Erfahrungen mit der Angel Anni Angelrute Fishinggirl

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

GeFished

Gummipapst
Punkte Reaktionen
747
Hallo Leute,
Heute habe ich nach 10+ Jahren meine Frau an die Angelrute bekommen. Jetzt ist sie angefixt und, möchte aber alles i Pink. Da ich mich etwas vorbereitet habe, bin ich auf die o.g. Rute gestoßen.
Hat zufällig jemand schon Erfahrungen mit dem Rosegold Stöckchen gemacht oder hat jemand weitere Vorschläge?

Gruß
Dustin ✌️

Fidde

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.284
Illex hatte mal eine Pinke Sonderserie; nannte sich im Volksmund auch Gayserie, ein Ableger der Greyserie. Vermutlich sind inzwischen aber alle in festen Liebhaberhänden, einen Versuch ist es aber wert.

2WelsCrew

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
279
Hier eine gute Spoonrute in pink, die ich meiner Tochter mit 7 Jahren gekauft habe. https://www.riverfighters.de/angels...innrute-fuer-forellenkoeder-rute_20334_33239/.
Ansonsten ist die Okuma Pinkpearl V2 auch nicht schlecht für das Geld. Inzwischen fischt sie aber lieber Tackle in "klassischen Farben". Dafür steht mein 7 jähriger Sohn total auf die knalligen Teile und hat vor 3 Wochen eine 2,8kg Lachsforelle ganz alleine ohne meine Hilfe zum Landgang überredet und sogar selbst waidgerecht getötet.

GeFished

Gummipapst
Themenstarter
Punkte Reaktionen
747
Hier eine gute Spoonrute in pink, die ich meiner Tochter mit 7 Jahren gekauft habe. https://www.riverfighters.de/angels...innrute-fuer-forellenkoeder-rute_20334_33239/.
Ansonsten ist die Okuma Pinkpearl V2 auch nicht schlecht für das Geld. Inzwischen fischt sie aber lieber Tackle in "klassischen Farben". Dafür steht mein 7 jähriger Sohn total auf die knalligen Teile und hat vor 3 Wochen eine 2,8kg Lachsforelle ganz alleine ohne meine Hilfe zum Landgang überredet und sogar selbst waidgerecht getötet.
Hört sich gut an, aber zu letzterem Punkt bleibt es bis zum Erwerb eines jugendfischerei Scheines soweit ich weiß, illegal *offtopic ende*
Trotzdem Petri zu diesem dicken Fisch

Heos

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.002
Auf was soll denn eigentlich geangelt werden ? Die Angelannie Rute ist halt Pink aber was die kann wird man nur vermuten können, damit hätte ich warscheinlich nicht mal ein Problem wenn das Ding günstig wäre aber für 170 Euro kriegt man auch schon wirklich brauchbare und gute Ruten wo man den Einsatzbereich festlegen kann. Erklär deiner Frau das man mit 30+ nicht mehr mit Barbies spielt und es keine Rosa Rute braucht, da kauft man sich eine zeitlos schicke schwarze Rute und stimmt die Akzente wie die Schnur dann in der Farbe ab :)

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Punkte Reaktionen
5.853
Ist das eigentlich ein Scherz? Falls nicht, hey klar 170 Euro für ne Rute mit so einer Beschreibung ( Zander bis Dorsch alles zielfisch der Rute)wo man nichtmal weiß was das eigentlich für ein Blank ist, kann man mal machen, alternativ kannst du die 170 Euro ja auch nehmen und ins Wasser schmeißen in der Hoffnung das die Fische freiwillig rausspringen… wenn deine Frau schon Interesse am angeln hat, nimm doch lieber die 170 Euro in die Hand und Kauf ihr was brauchbare wo du weißt das es kein Schrott ist…

GeFished

Gummipapst
Themenstarter
Punkte Reaktionen
747
Ich weiß nicht was dieses gehate jetzt soll? Damit meine Frau keinen scheiß bekommt dachte ich mir, fragste mal im besten deutschen Forum für das Angeln nach. War wohl ne Fehleinschätzung zu erwarten was sinnvolles als Antworten zu bekommen oder andernfalls Tips zu bekommen. Sry Mein Fehler, wie kann ich nur....*Ironie aus*

SiWa

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.512
Ich weiß nicht was dieses gehate jetzt soll? Damit meine Frau keinen scheiß bekommt dachte ich mir, fragste mal im besten deutschen Forum für das Angeln nach. War wohl ne Fehleinschätzung zu erwarten was sinnvolles als Antworten zu bekommen oder andernfalls Tips zu bekommen. Sry Mein Fehler, wie kann ich nur....*Ironie aus*
Moin @GeFished.
Ich frage mich was du erwartet hast. Das hier einige ihrer besseren Hälfte schon diese Rute gekauft haben?
Ist hier ja immernoch ein Tackle Forum... Klar bei fast allem Tackle das hier besprochen wird spielt auch die Optik ne mehr oder weniger große Rolle allerdings ist sie nicht dass zentrale Auswahlkriterien. Die Infos zur Rute und Preis (und die Darbietung) führen dann halt zu entsprechenden Rückmeldungen hier. Das wäre bei einer schwarzen Rute von irgendeinem Influencer mit den Angaben und dem Preis auch in "männlicherer" Optik wohl nicht anders gekommen...
Und wenn dir egal ist was die Rute kann, hättest du sie auch einfach bestellen können. Anhand der Angaben des Verkäufers wirßt du hier wohl keine Kaufempfehlung bekommen und reichlich Erfahrungsberichte kannste glaube ich auch nicht erwarten.
Gruß

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
2.901
Hallo Leute,
Heute habe ich nach 10+ Jahren meine Frau an die Angelrute bekommen. Jetzt ist sie angefixt und, möchte aber alles i Pink. Da ich mich etwas vorbereitet habe, bin ich auf die o.g. Rute gestoßen.
Hat zufällig jemand schon Erfahrungen mit dem Rosegold Stöckchen gemacht oder hat jemand weitere Vorschläge?

Gruß
Dustin ✌️
Lass ihr doch was geiles aufbauen.

K

Kicsi Ördög

Gast
So ist das halt, in einem "Elite-Forum"...Wenn du gefragt hättest, welche Evergreen es sein soll, würden die Antworten bestimmt anders aussehen...

Was soll mit dieser Rute hauptsächlich gefischt werden?

Kennen wir doch, dass alles schlecht geredet wird, was nicht Rang und Namen hat...Auf das Bild im Hochzeitskleid hätte man trotzdem verzichten können...:rolleyes:Wenn es deiner Dame gefällt, warum auch nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Punkte Reaktionen
7.464
Damit meine Frau keinen scheiß bekommt dachte ich mir, fragste mal im besten deutschen Forum für das Angeln nach.
Und du nimmst ernsthaft an, dass in einem hochqualitativen Angelforum Informationen zu einer Rute zu bekommen seien, die vor allem mit "Modern designter Blank in Rosegold und Rosa" wirbt, jedoch keinerlei Angaben zur Blankcharakteristik (jenseits der Farbgestaltung) oder zum intendierten Einsatzgebiet macht? Ick würd sagen, du hast dit Forum und die Juhsa voll durchschaut!

(Ick könnte mir allerdings vorstellen, dass dit Forum jut is, weil sowat nich drin is. Nur mal so umme Ecke jedacht. :cool: )

PS: Damits noch konstruktiv wird - lass doch einfach eine Rute in Pink aufbauen, wenn die Farbe so wichtig ist. An Ködern könnte ich schon mal den Tiny Kaishin in Pink empfehlen, da gibts auch die SLT Minnow farblich passend dazu. Fängt trotzdem.

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.111
Ich kann dir zur Angel-Anni Rute nix sagen, aber finde Allende die Bilder schon nicht passend für Tackle….

Ruf doch mal bei Nippon an und lass dich zu dieser Rute beraten:

Sascha144

BA Guru
Punkte Reaktionen
9.298
Als Allroundrute für den Einstieg… na klar warum auch nicht. Aufbau sieht ja recht brauchbar aus. Preis naja… ob der gerechtfertigt ist müsst ihr wohl erst heraus finden. Ich würde sie einfach kaufen. Wenn deine Holde dauerhaft Spaß am Angeln hat, könnt (nicht müsst) ihr euch ja immer noch nach was hochwertigeren umschauen oder sogar was aufbauen lassen. Die Fishing Art Blanks gibt’s zum Beispiel auch in Sonderfarben. Kann mir vorstellen das Pink da auch möglich ist.
Gruß Sascha

Heos

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.002
Naja du oder deine Frau hat bis jetzt nicht gesagt auf was ihr fischen wollt, sorry aber was erwartest du ?

Oben