philchasingpikes
Gummipapst
Bisher habe ich nur zwei Schnüre von Ali probiert. Eine Piscifun 4-fach Geflochtene (glaube Piscifun Lunker oder so) und einmal Kastking Fluorocarbon.
Das Geflecht von Piscifun war sehr stark und dünn, allerdings ist die Farbe auch sehr schnell rausgegangen und sie war sehr laut in den Ringen. Dafür aber auch ziemlich ziemlich günstig mit 10€ für 300m.
Das KastKing Fluo war zwar echtes Fluo, hat aber nicht mal die Hälfte von dem gehalten, was die Angabe behauptet hat. Aktuell liegts in der Schublade unterm Couchtisch und wird zum Knoten-Üben benutzt.
Zu meiner Haibo Arise Pro (sehr geile Rolle!) habe ich eine Spule "LSP Thunderstorm Pro II PE" dazubekommen. Unglaublich dünn und geschmeidig. Zudem halten Knoten wirklich top. Auch beim sehr starken Festziehen reißt und wackelt da nichts. Die würde ich bedenkenlos empfehlen. Allerdings kosten da 150m auch 13€ plus Versand. Keine Ahnung ob es mir das wert wäre. Und die Schnur ist rosa, fast pink - weiß ich nicht...
Das Geflecht von Piscifun war sehr stark und dünn, allerdings ist die Farbe auch sehr schnell rausgegangen und sie war sehr laut in den Ringen. Dafür aber auch ziemlich ziemlich günstig mit 10€ für 300m.
Das KastKing Fluo war zwar echtes Fluo, hat aber nicht mal die Hälfte von dem gehalten, was die Angabe behauptet hat. Aktuell liegts in der Schublade unterm Couchtisch und wird zum Knoten-Üben benutzt.
Zu meiner Haibo Arise Pro (sehr geile Rolle!) habe ich eine Spule "LSP Thunderstorm Pro II PE" dazubekommen. Unglaublich dünn und geschmeidig. Zudem halten Knoten wirklich top. Auch beim sehr starken Festziehen reißt und wackelt da nichts. Die würde ich bedenkenlos empfehlen. Allerdings kosten da 150m auch 13€ plus Versand. Keine Ahnung ob es mir das wert wäre. Und die Schnur ist rosa, fast pink - weiß ich nicht...
Ali ist nur eine Handelsplattform. Dort bieten unzählige Hersteller ihr Tackle an. Vieles davon Schrott, manches gut und wieder anderes ist auf dem absolut gleichen Niveau wie hier. Warum? Weil es halt auch OEM-Hersteller sind für quasi alle hier ansässigen und bekannten Brands sind. Und das ist ja bei absolut allem so. Vom Snap bis zur Rute, vom Haken bis zum Angelkajak - das allermeiste kommt so oder so aus China. Für mich lässt das nur einen Schluss zu: Nur weil Marke XY draufsteht, hat es sich nicht bewährt, sondern ist hier nur leichter zugänglich und Leute haben sich dran gewöhnt. Heißt eben auch, dass China keinesfalls automatisch "schlecht" bedeutet. Wie auch? Schließlich kommt ja das allermeiste so oder so daher...Generell kann ich absolut nicht verstehen, wie man bei Schnur, Haken, Wirbel oder Einhängern immer auf den letzen Cent schielen muss.
Das sind die Teile die tatsächlich Fische fangen, der ganze Rest drumherum ist nebensächlich.
Von daher setze ich da ausschließlich auf Qualität und Bewährtes.
Wer hat hier qualitativ fragwürdiges Tackle empfohlen? Und woher weißt du, dass dieses fragwürdig ist und es bei anderen Bezugsquellen automatisch besser ist?Wenn hier aber qualitativ fragwürdiges Tackle beworben wird, scheint es egal zu sein ob man waidgerecht unterwegs ist oder nicht.