Warst du zufällig schon los und kannst berichten? Danke !
Ich habe die Rolle ausführlich an einer Surgeon 2-14g und einer Cherry Picker getestet und Köder im Bereich von 3-15g geworfen. Zum Vergleich ziehe ich die Aldebaran heran, die ich bisher immer genutzt habe. Optisch ist die Steez Geschmackssache – das Glitzern sagt mir persönlich nicht so zu, aber das ist nebensächlich.
Verarbeitung und Gewicht sind hervorragend, und das Kurbeln fühlt sich äußerst geschmeidig an. Das Werfen ist nahezu idiotensicher; man muss lediglich ein wenig experimentieren, welche Stufe für welches Gewicht optimal ist, aber das hat man schnell raus. Die Wurfweiten sind wirklich gut, kommen allerdings nicht ganz an die der Aldebaran heran.
Dafür ist die Steez deutlich verzeihender und gleicht Fehler wesentlich besser aus als die Aldebaran. Ich habe testweise den Daumen kaum oder gar nicht zum Bremsen genutzt und hatte trotzdem selten oder nur minimalen Backlash. Vor zwei Jahren hatte ich bereits die alte CT im Test – die neue Version ist wirklich top. Allerdings wäre mir ein Upgrade von der alten CT nicht unbedingt nötig, da die Unterschiede zu gering ausfallen.