Erfahrung Steez CT vs. Steez 25 Limited

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

WurmWerfer

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
18
Moin ihr lieben, ich wollte mit vor einer Woche die "ältere" Steez CT kaufen. Habe durch Zufall gesehen, dass es nun auch eine 25er Edition gibt. Finde kaum Informationen zu dieser Rolle und würde gerne eure Expertise dazu haben. Die ältere Steez bekomme ich für knappe 450€, die 25er Steez für knappe 600€ lohnt sich der Aufpreis?

Vielen Dank schonmal!

Onkel Pauli

BA Guru
Punkte Reaktionen
8.969
Daiwa JP bietet idR eine schöne Übersicht für jede Rolle. Die Specs erkennt man auch ohne japanisch zu können. Alles andere übersetzen gängige Browser.

Desperados

BA Guru
Punkte Reaktionen
6.256
Daiwa JP bietet idR eine schöne Übersicht für jede Rolle. Die Specs erkennt man auch ohne japanisch zu können. Alles andere übersetzen gängige Browser.
Danke für die hilfreiche Info. Ist gut @ Johannes, kannst das Forum hier dicht machen. Den Rest mach Google :cool:
:D

WurmWerfer

Angellateinschüler
Themenstarter
Punkte Reaktionen
18
Ich habe mir die Rolle tatsächlich gekauft. Auch aus dem Grund, dass ich für die ältere CT mit importkosten über 500€ bezahlt hätte. Ich werde die Tage mal berichten

WurmWerfer

Angellateinschüler
Themenstarter
Punkte Reaktionen
18
Top.

Hast du auch die ältere CT mal gehabt als vergleich?
Ich habe die alte CT kurz bei einem Kumpel testen können und war zur damaligen Zeit begeistert von der Performance der Rolle, hatte selten etwas besseres in der Hand, wenn überhaupt. Jedoch liegt das nun 2-3 Jahre zurück. Direkter Vergleich wird also eher schwierig

WurmWerfer

Angellateinschüler
Themenstarter
Punkte Reaktionen
18
Warst du zufällig schon los und kannst berichten? Danke !
Ich habe die Rolle ausführlich an einer Surgeon 2-14g und einer Cherry Picker getestet und Köder im Bereich von 3-15g geworfen. Zum Vergleich ziehe ich die Aldebaran heran, die ich bisher immer genutzt habe. Optisch ist die Steez Geschmackssache – das Glitzern sagt mir persönlich nicht so zu, aber das ist nebensächlich.

Verarbeitung und Gewicht sind hervorragend, und das Kurbeln fühlt sich äußerst geschmeidig an. Das Werfen ist nahezu idiotensicher; man muss lediglich ein wenig experimentieren, welche Stufe für welches Gewicht optimal ist, aber das hat man schnell raus. Die Wurfweiten sind wirklich gut, kommen allerdings nicht ganz an die der Aldebaran heran.

Dafür ist die Steez deutlich verzeihender und gleicht Fehler wesentlich besser aus als die Aldebaran. Ich habe testweise den Daumen kaum oder gar nicht zum Bremsen genutzt und hatte trotzdem selten oder nur minimalen Backlash. Vor zwei Jahren hatte ich bereits die alte CT im Test – die neue Version ist wirklich top. Allerdings wäre mir ein Upgrade von der alten CT nicht unbedingt nötig, da die Unterschiede zu gering ausfallen.

Oben