Erfahrung mit Lunamis Griff Moosgummi Abnutzung

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Helmut

Twitch-Titan
Gesperrt
Punkte Reaktionen
35
Hallo zusammen,

in die engere Auswahl einer neuen Rute, neben der Shimano DX Lesath, 270 m habe die Lunamis S90ML gefasst. Da ich von letztem Jahr eine Tipro habe, die ebenfalls dieses Gummi am Griff hat, frage ich mich, ob das bei der Lunamis auch nach knapp einem Jahr so abgenutzt und ranzig aussieht wie bei der TiPro von Fox Rage. Kann da jemand was zu sagen ?

Danke und Gruss

Nordkind

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
184
Die Lunamis hat kein EVA am Griff ??? Ist zumindest bei meinem Modell nen Carbon Monocoque Griff….

Der Griff ist toll, aber doch recht Kratzempfindlich…vorallem beim Buhnenfischen ( auf den Steinpackungen).

Ansonsten eine tolle Rute

Gruss Matthias

Helmut

Twitch-Titan
Gesperrt
Themenstarter
Punkte Reaktionen
35
ich meinte nicht das Monoque sondern das Gummi direkt um die Rollenhalterung....dieses pechschwarze moosgummi...
Und sonst, zufrieden mit der Rute ? .Ist also ihr Geld wert ...Was heißt EVA ?

Nordkind

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
184
Beim Griff bin ich mir zu 99 % sicher.

Ja, die Rute ist top! Ich fische Sie sehr gern…allerdings habe ich die 86m…

Weichflöte

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.428
Der vordere grip mit Rollenhalter ist EVA, der rear grip ist carbon (kratzempfindlich)
Moosgummi wird vielleicht beim Shakespear Ugly Stick benutzt ;)

Ich liebe die Ruten. Sehr sensibel, top Komponenten, top verarbeitet. Spitzenbetonte Aktion im richtigen WG Bereich-unter Last gehen sie schön mit, keine Bretter.
Kann mann Stunden lang werfen und jiggen mit.
In dem Preissegment habe ich noch nicht vergleichbares in der Hand gehabt.
Der Griff ist relativ dünn daher eher nichts für Leute mit riesen Pranken.

Alle Modelle packen etwas mehr als draufsteht und die Range ist perfekt abgestimmt, soll heißen ML,M,MH gehen nahtlos ineinandner über ohne zu große Überschneidungen, bzw. ergänzen sich perfekt.
Blog von Henry Gilbey lesen, da steht eigentlich alles drinn:

Helmut

Twitch-Titan
Gesperrt
Themenstarter
Punkte Reaktionen
35
Ok, danke für die tollen Infos,
was die Pranken angeht, da werde ich von Polizisten regelmässig bei Verkehrskontrollen gefragt, ob ich dafür einen Waffenschein hätte, so gross sind die. Weiss auch nicht, warum die so gross geworden sind :)
Wenn Ihr die Wahl hättet, würdet Ihr die Lesth 270 M, also 7 - 28 gramm nehmen oder die Lunamis 6 -25 gramm bei 270 cm ?
Fragen über Fragen...:)

zwick

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Punkte Reaktionen
523
Um das reale Wurfgewicht der Lunamis zu haben, nehmt einfach das WG der Dialuna mit dem gleichen Powerrating und schlagt noch ein wenig drauf.
Da sie auch als Weitwurfruten konzipiert sind, ist die Aktion nicht wirklich spitzenbetont, sondern eher regular, max. regular-fast.
Würde Shimano fast alle Lunamis in D anbieten, hätte ich nicht nur die S90L, S90ML und B86ML, Import ist leider deutlich teurer.

Helmut

Twitch-Titan
Gesperrt
Themenstarter
Punkte Reaktionen
35
15 gramm Wurfgewicht insgesamt für die S90ML in Ordnung ?

Oben