Ahoi, mal ein paar Zeilen und etwas Gedankenanstöße von mir
, die großen VS Koffer sind von der Qualität her sehr gute Produkte und auch ich habe nicht nur einmal überlegt, mir sowas zuzulegen, bin dann alerdings dann doch davon abgekommen, da sie für meine Bedürfnise sich nicht lohnen. Wie vieleicht der eine oder andere hier, bin ich seit einigen Jahren im hochwertigen Tacklebereich und einer gewissen "Sturm und Drang Phase" schon wieder ein klein wenig weg vom "Ich will so aussehen, wie die Japan-Pros auf den Youtube Videos"
und wieder einen Ticken hin zu meinem individuellen Funktionalitätsbedürfnis und zur Frage, welches Tacklesystem wirklich am besten zu meiner anglerischen Realität passt. Ich bevorzuge Einzelboxen (Meiho VS 3020 ND/ NS) die für Uferaktivitäten in irgendeinem Rucksack verschwinden und für meine seltenen Bootsausflüge, wo wirklich fast der gesamte Baitbestand an Bord ist, in einer einfachen sehr großen Carryhall Tasche. Im Boot habe ich die ganzen Köderpackungen (Keitech etc.) in einer Optima Box von Curver
http://www.curver.com/deu/products/optima-hobby-boxen/600 die von den Maßen und Verschlussmöglichkeiten sich als ideal herausgestellt hat. Mit meiner Erfahrung und der meiner Freunde würde ich sagen, dass sich die großen VS Koffer in erster Linie für Angler eignen, die primär oder viel vom Boot aus fischen und gewillt sind, auch relativ viel in das sekundäre Tackle (Zubehör etc.) zu investieren. Für alle anderen gibt es oft individuellere und oftmals auch funktionalere Lösungen, wenn auch mit etwas weniger "Pro-Style"
. Ich denke diese Zeilen können gerade auch jüngeren unter uns helfen, vieleicht in der einen oder anderen Situation den Wald trotz der vielen Bäume besser zu erkennen
. Tight Lines, Percarius