Erfahrung mit G.Loomis NRX+ 852C JWR (Casting)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mando_fishing

Forellen-Zoologe
Registriert
15. Mai 2024
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
28
Alter
22
Ort
Stralsund
Ich bin vor kurzem über diese Rute gestolpert und war echt beeindruckt. Nun frage ich euch nach eueren Erfahrungen falls jemand diese Rute schonmal gefischt hat, da ich echt am überlegen bin ob ich sie mir zulege und sie das Geld wert ist? Dazu kommt, dass ich noch nie so viel Geld für eine Rute ausgeben habe.

Und wenn welche Rolle würden ihr raufpacken

Ich bin gespannt auf eure Antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:

SiWa

Master-Caster
Registriert
12. Juli 2015
Beiträge
708
Punkte Reaktionen
1.326
Ort
Nahe der Grenze
Moin. Gibt einen großen NRX+ Casting Thread wo das Thema wohl sehr gut reinpassen würde.
Habe sie selbst weder im Besitz noch gefischt aber ein GL 3er Rating hat nach allem was ich gelesen nichts mit BFS zu tun. 3/16-5/8 ist ein WG nix knapp 18gr mit MH Rating und Ex Fast Taper. Zumal GL scheinbar nur das "Kopfgewicht" des Körper angibt.
Ich würde das vermutlich eher mit einer 71er Shimano (oder vergleichbar) BC oder etwas größer paaren.
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.225
Punkte Reaktionen
4.844
Alter
36
Ort
Bayern
Ich Fisch die Rute
Ist eine Top Bottom contact Rute für schwereres Barsch und leichtes
Zanderangeln
Softe spitze mit schnell eintretendem knallhartem Backbone
Ich Fisch daran Gewichte bis 21g+4inch Gummis
Also nix für BFS rollen
Ich hab eine 20er metanium hg151 mit 18lbs Fluorocarbon drauf
Rückmeldung ist Bombe

Lies dir den G-Loomis castingthread mal durch
Da stehen schon ein paar Berichte zu der Rute
 

mando_fishing

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
15. Mai 2024
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
28
Alter
22
Ort
Stralsund
oh sorry hab mich vertippt ich meinte eigentlich die NRX+ 852C JWR ich werde das gleich mal ändern.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.432
Punkte Reaktionen
10.329
oh sorry hab mich vertippt ich meinte eigentlich die NRX+ 852C JWR ich werde das gleich mal ändern.
Auch auf einer 852er hat keine BFS was verloren, das ist eine M (+) Rute mit softer Spitze. Was dir unten zwar die Rolle ermöglich scheitert an der Rute, die geht gut bei 5gr los, das kann jede 51er/71 Shimano und oben raus, kannst du vernünftig ausreizen und hast kein Schnurkapazitätsproblem.
Die Rute hat schon Power. Schau ich den passenden Tröt rein, bevor du am besten was bestellst, was du dir ggf. anders vorstellst.
 

mando_fishing

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
15. Mai 2024
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
28
Alter
22
Ort
Stralsund
Auch auf einer 852er hat keine BFS was verloren, das ist eine M (+) Rute mit softer Spitze. Was dir unten zwar die Rolle ermöglich scheitert an der Rute, die geht gut bei 5gr los, das kann jede 51er/71 Shimano und oben raus, kannst du vernünftig ausreizen und hast kein Schnurkapazitätsproblem.
Die Rute hat schon Power. Schau ich den passenden Tröt rein, bevor du am besten was bestellst, was du dir ggf. anders vorstellst.
danke, ja dann werde ich mich da mal einlesen :)
 

Oben