Entscheidungshilfe

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
K

KALO

Gast
Moin Jungs , ich brauche mal ne Entscheidungshilfe zu folgenden Ruten

Tailwalk del Sol s802 H

Zeck Jigsaw in 2,40 mit 10-40 Gramm

Hearty Rise Blackforce M 14-42 Gr.

Ich kann hier leider nur die Zeck Rute live testen und fand sie wirklich nicht schlecht , war allerdings nur im Laden und nicht am Wasser , den Rest kenne ich nur von hier außen Forum und das nur vom hören sagen ....... Hat jemand die oben genannten Ruten schon mal am Wasser testen können oder Vielleicht auch schon miteinander verglichen ??? Falls jemand noch ne Alternative auf Lager hat , ich freue mich auf jede Rückmeldung ..... Ach ja ne Fox Rage Pro Ti hatte ich auch in der Hand und hat mir vom Blank gut gefallen aber die Verarbeitung sehr schlecht ( vielleicht hatte ich beim Händler vor Ort aber auch nur 2 Montagsmodelle in der Hand )

K

KALO

Gast
Themenstarter
Mit maximal 18-20 Gramm Jig’s und 5“ Easy shiner und kopytos auf Zander und Hecht in ca. 5-7 Metern tiefe die Kanäle und Hafenbecken abangeln hier bei uns , wie gesagt das sollen maximal Gewichte sein es geht eher Richtung 14 Gramm mit 5“

Oderhavel

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.801
Die Del Sol kann das. Die Ti Pro JiggerX kann das besser. (zufälligerweise habe ich eine hier im Biete - Forum, meine ist auch gut verarbeitet ;))
Bei den anderen beiden weiß ich es nicht. Glaube die Blackforce ist recht gutmütig und hat nicht die allerbeste Ausstattung.
Die Jigsaw kenne ich nicht, etwas bessere Ausstattung als die Blackforce. Ich persönlich würde bei der Jigsaw eher zur schwereren Ausführung schielen.

K

KALO

Gast
Themenstarter
Mhm meinst du damit die Zeck ist besser ausgestattet als die Black force , trotz des Preisunterschiedes???

Oderhavel

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.801
Zumindest hat die Zeck Fuji Alconites und die Blackforce 'nur' Fuji O's ... inwiefern das in der Praxis eine Rolle spielt weiß ich nicht. Alconites haben die etwas bessere Einlage, O's sind etwas leichter.
Wahrscheinlich macht es keinen großen Unterschied.

K

KALO

Gast
Themenstarter
Danke für deine Rückmeldung, wenigsten einer hier, kann jemand das Thema schließen???

Pete Anton Heigel

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
449
Website
www.instagram.com
Moin Jungs , ich brauche mal ne Entscheidungshilfe zu folgenden Ruten

Tailwalk del Sol s802 H

Zeck Jigsaw in 2,40 mit 10-40 Gramm

Hearty Rise Blackforce M 14-42 Gr.

Ich kann hier leider nur die Zeck Rute live testen und fand sie wirklich nicht schlecht , war allerdings nur im Laden und nicht am Wasser , den Rest kenne ich nur von hier außen Forum und das nur vom hören sagen ....... Hat jemand die oben genannten Ruten schon mal am Wasser testen können oder Vielleicht auch schon miteinander verglichen ??? Falls jemand noch ne Alternative auf Lager hat , ich freue mich auf jede Rückmeldung ..... Ach ja ne Fox Rage Pro Ti hatte ich auch in der Hand und hat mir vom Blank gut gefallen aber die Verarbeitung sehr schlecht ( vielleicht hatte ich beim Händler vor Ort aber auch nur 2 Montagsmodelle in der Hand )
Von zeck will ich dir auf jeden fall abraten... zu der HR kann ich dir leider nichts sagen aber mit der TW wirst du nichts falsch machen; Hammer Rute!

Oben