Atze22
Twitch-Titan
- Punkte Reaktionen
- 14
Hallo,
nachdem ich nun einiges über Zanderruten gelesen habe und mir die Kaufentscheidung noch immer nicht schlüssig ist, würde ich mich freuen, wenn mir durch das Forum etwas Schützhilfe gegeben werden könnte.
Besonders hilfreich wäre es, wenn der ein oder andere die in Betracht gezogenen Ruten am Rhein oder einem ähnlichen Gewässer gefischt hat und mir seine Erfahrungen kurz schildern könnte.
Ich bin nach gut 20 Jahren Angelpause Anfänger im Bereich Zander, beabsichtige in Mainz und Umgebung am Rhein auf Zander zu fischen und möchte keinen Fehlkauf begehen.
Nach all den gesammelten Informationen stehen folgende Ruten zur Wahl:
Shimano Sustain AX Spinning 274 cm, WG 14-56 Gramm
Fox Rage Terminator Pro Jigger 270 cm, WG 20-60 Gramm
Sportex Black Arrow G2 275 cm, WG 24-52 Gramm
Balzer Edition IM 12 pro staff zander 53 268 cm, WG 21-53 Gramm
Viele Grüße
Andy
nachdem ich nun einiges über Zanderruten gelesen habe und mir die Kaufentscheidung noch immer nicht schlüssig ist, würde ich mich freuen, wenn mir durch das Forum etwas Schützhilfe gegeben werden könnte.
Besonders hilfreich wäre es, wenn der ein oder andere die in Betracht gezogenen Ruten am Rhein oder einem ähnlichen Gewässer gefischt hat und mir seine Erfahrungen kurz schildern könnte.
Ich bin nach gut 20 Jahren Angelpause Anfänger im Bereich Zander, beabsichtige in Mainz und Umgebung am Rhein auf Zander zu fischen und möchte keinen Fehlkauf begehen.
Nach all den gesammelten Informationen stehen folgende Ruten zur Wahl:
Shimano Sustain AX Spinning 274 cm, WG 14-56 Gramm
Fox Rage Terminator Pro Jigger 270 cm, WG 20-60 Gramm
Sportex Black Arrow G2 275 cm, WG 24-52 Gramm
Balzer Edition IM 12 pro staff zander 53 268 cm, WG 21-53 Gramm
Viele Grüße
Andy