Entscheidungshilfe Zanderrute Rhein

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Atze22

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
14
Hallo,

nachdem ich nun einiges über Zanderruten gelesen habe und mir die Kaufentscheidung noch immer nicht schlüssig ist, würde ich mich freuen, wenn mir durch das Forum etwas Schützhilfe gegeben werden könnte.

Besonders hilfreich wäre es, wenn der ein oder andere die in Betracht gezogenen Ruten am Rhein oder einem ähnlichen Gewässer gefischt hat und mir seine Erfahrungen kurz schildern könnte.

Ich bin nach gut 20 Jahren Angelpause Anfänger im Bereich Zander, beabsichtige in Mainz und Umgebung am Rhein auf Zander zu fischen und möchte keinen Fehlkauf begehen.

Nach all den gesammelten Informationen stehen folgende Ruten zur Wahl:

Shimano Sustain AX Spinning 274 cm, WG 14-56 Gramm

Fox Rage Terminator Pro Jigger 270 cm, WG 20-60 Gramm

Sportex Black Arrow G2 275 cm, WG 24-52 Gramm

Balzer Edition IM 12 pro staff zander 53 268 cm, WG 21-53 Gramm

Viele Grüße
Andy

iGude

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
606
Hallo Andy,

da hast Du aber Ruten zusammengestellt die ALLE super funktionieren aber doch vollkommen unterschiedlich sind.

Balzer bekommst bestimmt am günstigsten, die versuchen bei den "besseren" mitzumischen, P/L ist dort wirklich gut.

ICH würde ungefragt die Fox nehmen. Die ist dermaßen direkt und "schnell", dass Du damit selbst bei (hoffentlich) höher Wasserstand am Rhein super den Bodengrund "scannst".

Wirklich gesagt sehr schwer da was hilfreiches zu schreiben.

Eines ist aber sicher. Keine Rute ist ein Fehlkauf, also kann ich diese Bedenken schon gleich entkräften.

Viel Spass bei der Qual der Wahl.

Punkte Reaktionen
35.337