Machete
BA Guru
Kalte Finger hat man nach der Schonzeit nicht, denn dann ist Mai (oder später)
Auch im Mai kann es manchmal unangenehm kalt werden. Zumal mein Angeljahr stramme 12 Monate hat und ich es gerade im Mai eher vermeide, mich zu den tausenden Schonzeitgeschädigten zu gesellen.
Aber wie ich schon weiter oben sagte: Ein super Knoten (oder eigentlich ja eher nicht) und sicher bei Ruhe, wenig Wind und ausreichend Licht gut zu binden. Wenn es schnell gehen muss und die Umstände widrig sind, ist der verbesserte Albright immer meine erste Wahl. Ob da nun das Fluoroende ein wenig absteht und nicht mit den Ringen in Wurfrichtung verläuft ist mir ehrlich gesagt Wurscht. Ich kenne ja die Horrorgeschichten von beschädigten Ringeinlagen etc. Habe da wirklich noch nie Probleme gehabt, weder mit normalen Rigs, Jigs usw. auch nicht mit Ködern von 90 oder 100 Gramm an der Jerke, mit 60er oder 80er Fluoro. Und ich mache da keine Hausfrauenwürfe! Klar hört man beim werfen den Knoten gegen die Ringe schlagen. Beschädigt wurde dadurch bisher bei mir kein Knoten. Zumindest ist mir davon noch nichts aufgefallen.
Aber jeder macht das wie er möchte. So wie es einem am besten liegt.