Empfehlung P/L Crankbaits

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ben Lkm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Oktober 2019
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
666
Alter
42
Hi zusammen,

Crankbaits gibts ja wie Sand am Meer, es gibt gute, schlechte, teure und billige...
welche Modelle - idealerweise aktuell auch erhältlich - könnt ihr denn empfehlen, die sowohl gut, als auch günstig sind?

Größe so 40mm aufwärts, SR und DR :)
 

WildundFisch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2023
Beiträge
290
Punkte Reaktionen
1.561
Alter
40
Ort
Eifel
Strike King hat recht günstige in verschiedenen Größen und Lauftiefen.
Bischen teurer wären dann Westin Megabite/Bassbite oder die Strike Pro Cranky X, die teilweise richtig weit runter gehen.
Auch den Gunki Gigan finde ich in seiner Preisklasse echt ok.
 

Renkyn

Echo-Orakel
Registriert
3. April 2020
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
404
Alter
35
Ort
Würzburg
Ich fische gerne die Hunthouse "griffons" von Ali. Laufen sehr gut und fangen, allerdings hab ich noch eine ältere Generation.

Jedesmal wenn ich meine Tiny Blitze oder mb Griffons in den Snap hänge wirds ein teurer Ausflug, ich stell mich mit Cranks anscheinend doof an :D
 

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.604
Punkte Reaktionen
5.376
Ort
MD/E

Simon0211

Gummipapst
Registriert
14. Juli 2015
Beiträge
759
Punkte Reaktionen
3.883
Ort
Düsseldorf
Salmo rattlin hornet
Fliegt scheiße aber fängt gut.
Ansonsten mal mit ein paar Leuten zusammentun und bei ichibantackle MB griffons bestellen. Kosten da gebraucht (in top Zustand) nur ein paar Märker, nur Versand haut ein bisschen rein.
Der Rattlin Hornet gehört mit zu meinen lieblings Cranks, finde der fliegt super und auch richtig weit.
 

Dechi1

Twitch-Titan
Registriert
1. Februar 2022
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
106
Alter
23
Ort
Darmstadt
Ich hab mir im angelladen die Cranks von Doiyo (Nomin 60) geholt. Die lagen glaub ich für 4,5€ in der grabbelkiste. Sehr schöne dekore jnd laufen auch gut.
 

Radegast

Echo-Orakel
Registriert
28. September 2023
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
350
Alter
35
Ort
Oberösterreich
Westin Cranks und Salmo hornet wurden schon erwähnt. Ich gesell da noch den Rapala X-light Crank (mid runner) dazu. Fängt und fliegt wirklich gut und ist auch für +/- 10 Euro zu bekommen.
 

erge69

Twitch-Titan
Registriert
24. August 2024
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
99
Alter
55
Ort
überallundnirgends
Was sagt Ihr denn grundsätzlich zu den Cranks von Savage Gear ?
Ich kenne nur den Goby 40 und finde den nicht schlecht . Fliegen gut und geben gute Rückmeldung.
 

nibils

Belly Burner
Registriert
16. Januar 2022
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
73
Ort
Hessen
Westin wurde schon mehrfach genannt.
Ich fange allerdings auch mit ähnlichen Modellen vom Ali zuverlässig Barsche an und in der Steinpackung. Da tut es im
Geldbeutel nicht so weh, wenn mal einer abreißt.
 

Oben