Mahlzeit zusammen,
es ist heute die Lieblingsköder UltraBoost Finesse geworden.
Gekauft vor Ort im Hifish in Siegburg - danke für den Tipp
@ElLobo.
Die bieten echt eine nette Beratung und haben einen 1a-Whatsapp Support. Ich bekam anstandslos angeboten eine Rute zu reservieren und bekam auf jede meiner Whatsapp Nachrichten innerhalb von wenigen Minuten eine ausführliche Rückmeldung. So macht das Spaß!
Bisher konnte ich die Rute nur trocken wedeln, aber die macht auf mich echt einen super Eindruck! Schnell, feinfühlig, leicht und schlank aufgebaut. Gefällt mir soweit sehr gut.
Der Rollenhalter und der extrem kurze Foregrip passen auch perfekt zu meinen Bedürfnissen. Ich fische zu 99% mit dem Finger in der Schnur. Das bedingt bei meinen Rollen mit gerader Übersetzung aber immer eine ganze, oder doppelte Kurbelbewegung. Wenn ich jetzt beim Dropshotten den Köder aber nur mit 1/4 oder 1/3 Umdrehungen der Rolle fische, dann komme ich jetzt perfekt an den Blank. Das finde ich ziemlich gut gelöst. Mit einer 2500er Daiwa ist die Rute auch perfekt auf dem Foregrup (kurz vor der Rolle) ausbalanciert. Mit einer 3000er Stradic sogar etwas hecklastig. Gefällt ebenfalls. Bei 2,80m hatte ich damit gerechnet ein bisschen Gewicht im Handteil unterbringen zu müssen. Das ist aber absolut nicht nötig. Kann man so von der Stange fischen.
Optik ist immer Geschmackssache. Dazu kann man nie wirklich etwas schreiben, finde ich. Ein ganz kleines bisschen schade finde ich, dass der gesamte Blank schwarz lackiert wurde. Sichtcarbon finde ich eigentlich immer besser. Aber wie gesagt: das ist individueller Geschmack. Wird auch Leute geben, die schwarz lackierte Blanks bevorzugen
Ich probiere mal morgen ein paar Bilder vom Wasser zu posten und nochmal einen Eindruck nach dem ersten Tag angeln zu verfassen.
Schönen Abend in die Rute,
Dennis