Empfehlung lange Drop Shot Rute mit Solid-Tip

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

schwarz

Nachläufer
Punkte Reaktionen
34
Hallo zusammen,
wer hat einen Tipp für eine lange DropShot Rute - ab 2,70m.
Lieber noch einen Tacken länger.
2,70m sollte sie auf jeden Fall haben.

Wurfgewicht um die 20 Gramm - MIT Solid-Tip.
Gibt´s sowas von der Stange?

Danke und LG
Dennis

schwarz

Nachläufer
Themenstarter
Punkte Reaktionen
34
Oha, das könnte auf Anhieb ziemlich gut passen: vielen Dank für den Tipp!!

Gibt´s dazu irgendeine Alternative?

Sonst würde ich die wohl tatsächlich mal ordern und dann berichten. Preislich ist die ja voll im Rahmen.

LG
Dennis

Martin-HD

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
943
Bullseye Run & Gun Jiggy Jonga gibt es in 3 m 4-16g. Wenn es was günstiges sein soll

FREESTYLE Dropshot'R 2,7m 3-14g.​

GummiMessi

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
429
Die Yasei LTD Perch Finesse von Shimano und von Abu die Spike Pro Tech Rig . Beide mit Solidtip aber die Abu ist einen Tick härter in der Spitze.
Habe beide Ruten und beide eignen sich für dein Vorhaben, wobei ich die Abu besser finde.

schwarz

Nachläufer
Themenstarter
Punkte Reaktionen
34
Wow, da gibt´s ja deutlich mehr Auswahl als gedacht: VIELEN Dank für die ganzen Hinweise. Weiß ich zu schätzen :)

Weiß irgendjemand wann denn zumindest ungefähr die Lieblingsköder Ultraboost Finesse rauskommen wird? Herbst haben wir doch gefühlt schon 2 Monate
Aktuell wäre die tatsächlich mein Favorit :D

LG
Dennis

ElLobo

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
261
Wow, da gibt´s ja deutlich mehr Auswahl als gedacht: VIELEN Dank für die ganzen Hinweise. Weiß ich zu schätzen :)

Weiß irgendjemand wann denn zumindest ungefähr die Lieblingsköder Ultraboost Finesse rauskommen wird? Herbst haben wir doch gefühlt schon 2 Monate
Aktuell wäre die tatsächlich mein Favorit :D

LG
Dennis
Mein lokaler TackleDealer hat sie seit heute da (hatte sie zumindest heute erstmals in seiner WhatsApp Story) und man kann sie auch online beim ihm ordern für 239,00€ ;-)

schwarz

Nachläufer
Themenstarter
Punkte Reaktionen
34
Kannst du mir einmal schreiben, welcher Händler das ist?

Preis ist ok.

Danke und LG
Dennis

ElLobo

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
261
Ich gehe davon aus, dass der Preis LK-typisch wieder recht verbindlich ist für die Händler… die anderen Ultraboost Artikel waren ja auch überall zu selben Preis erhältlich, ausgenommen natürlich man hat einen Rabattgutschein

Daher wirst du bei dem Preis wohl wenig falsch machen ;)

Der Shop ist vielen hier noch bekannt von der 34%-Aktion Anfang des Jahres :D

schwarz

Nachläufer
Themenstarter
Punkte Reaktionen
34
Ach der Hifish in Siegburg! Da bin ich auch hin und wieder Kunde :D
Komme aus der Ecke Hürth/ Frechen.

In den Warenkorb kann ich die Rute allerdings nicht legen. Ich habe auf einer anderen Seite gelesen, dass der Verkaufsstart wohl der 25.10 sein soll.
Eventuell dürfen die Online Shop erst ab dem 25.10 anfangen die Artikel zu verkaufen/ versenden.

LG
Dennis

ElLobo

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
261
Hast du es am Handy probiert? Da macht der Online Shop oft Probleme beim hinzufügen zum Warenkorb!

Manchmal reicht es aus das Handy ins Querformat zu nehmen, klingt komisch, ist aber so :D hatten die mir vor Ort mal gesagt…

Oder einen anderen Browser benutzen bzw direkt übern PC ;)

Sollte aber eigentlich möglich sein, auf dem Bild steht ja auch ,,JETZT bei uns erhältlich“

schwarz

Nachläufer
Themenstarter
Punkte Reaktionen
34
Bei mir klappt es nicht...verschiedene Browser probiert und Handy und Laptop probiert.
Kann die Rute nicht in den Warenkorb legen.

Klappt es denn bei jemand anderem??
Oder geht das wirklich erst ab morgen = offiziellem Verkaufsstart?

Ich würde die Rute direkt kaufen. Aber es klappt nicht :D

Jemand einen Tipp parat? Firefox und Edge klappen nicht. Safari nicht. Und Android Handy auch nicht.

LG
Dennis

mikesch

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
169
Website
www.kfv-traunreut.de
Bei mir klappt es nicht...verschiedene Browser probiert und Handy und Laptop probiert.
Kann die Rute nicht in den Warenkorb legen.

Klappt es denn bei jemand anderem??
Oder geht das wirklich erst ab morgen = offiziellem Verkaufsstart?

Ich würde die Rute direkt kaufen. Aber es klappt nicht :D

Jemand einen Tipp parat? Firefox und Edge klappen nicht. Safari nicht. Und Android Handy auch nicht.

LG
Dennis
Klappt einwandfrei, nur brauche ich Sie nicht.

#AngelMicha

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
320
Hatte die Finesse heute bei Angelschuppen in der Hand.. vielleicht ist sie da auch in Onlineshop

schwarz

Nachläufer
Themenstarter
Punkte Reaktionen
34
Mahlzeit zusammen,
es ist heute die Lieblingsköder UltraBoost Finesse geworden.

Gekauft vor Ort im Hifish in Siegburg - danke für den Tipp @ElLobo.
Die bieten echt eine nette Beratung und haben einen 1a-Whatsapp Support. Ich bekam anstandslos angeboten eine Rute zu reservieren und bekam auf jede meiner Whatsapp Nachrichten innerhalb von wenigen Minuten eine ausführliche Rückmeldung. So macht das Spaß!

Bisher konnte ich die Rute nur trocken wedeln, aber die macht auf mich echt einen super Eindruck! Schnell, feinfühlig, leicht und schlank aufgebaut. Gefällt mir soweit sehr gut.
Der Rollenhalter und der extrem kurze Foregrip passen auch perfekt zu meinen Bedürfnissen. Ich fische zu 99% mit dem Finger in der Schnur. Das bedingt bei meinen Rollen mit gerader Übersetzung aber immer eine ganze, oder doppelte Kurbelbewegung. Wenn ich jetzt beim Dropshotten den Köder aber nur mit 1/4 oder 1/3 Umdrehungen der Rolle fische, dann komme ich jetzt perfekt an den Blank. Das finde ich ziemlich gut gelöst. Mit einer 2500er Daiwa ist die Rute auch perfekt auf dem Foregrup (kurz vor der Rolle) ausbalanciert. Mit einer 3000er Stradic sogar etwas hecklastig. Gefällt ebenfalls. Bei 2,80m hatte ich damit gerechnet ein bisschen Gewicht im Handteil unterbringen zu müssen. Das ist aber absolut nicht nötig. Kann man so von der Stange fischen.

Optik ist immer Geschmackssache. Dazu kann man nie wirklich etwas schreiben, finde ich. Ein ganz kleines bisschen schade finde ich, dass der gesamte Blank schwarz lackiert wurde. Sichtcarbon finde ich eigentlich immer besser. Aber wie gesagt: das ist individueller Geschmack. Wird auch Leute geben, die schwarz lackierte Blanks bevorzugen :D

Ich probiere mal morgen ein paar Bilder vom Wasser zu posten und nochmal einen Eindruck nach dem ersten Tag angeln zu verfassen.

Schönen Abend in die Rute,
Dennis

Zuletzt bearbeitet:

Ronnie

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.441
Nabend,
mich würden (Detail-)bilder vom Rollenhalter interessieren....:kissingheart:.

Merci!

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
8.788
Mahlzeit zusammen,
es ist heute die Lieblingsköder UltraBoost Finesse geworden.

Gekauft vor Ort im Hifish in Siegburg - danke für den Tipp @ElLobo.
Die bieten echt eine nette Beratung und haben einen 1a-Whatsapp Support. Ich bekam anstandslos angeboten eine Rute zu reservieren und bekam auf jede meiner Whatsapp Nachrichten innerhalb von wenigen Minuten eine ausführliche Rückmeldung. So macht das Spaß!

Bisher konnte ich die Rute nur trocken wedeln, aber die macht auf mich echt einen super Eindruck! Schnell, feinfühlig, leicht und schlank aufgebaut. Gefällt mir soweit sehr gut.
Der Rollenhalter und der extrem kurze Foregrip passen auch perfekt zu meinen Bedürfnissen. Ich fische zu 99% mit dem Finger in der Schnur. Das bedingt bei meinen Rollen mit gerader Übersetzung aber immer eine ganze, oder doppelte Kurbelbewegung. Wenn ich jetzt beim Dropshotten den Köder aber nur mit 1/4 oder 1/3 Umdrehungen der Rolle fische, dann komme ich jetzt perfekt an den Blank. Das finde ich ziemlich gut gelöst. Mit einer 2500er Daiwa ist die Rute auch perfekt auf dem Foregrup (kurz vor der Rolle) ausbalanciert. Mit einer 3000er Stradic sogar etwas hecklastig. Gefällt ebenfalls. Bei 2,80m hatte ich damit gerechnet ein bisschen Gewicht im Handteil unterbringen zu müssen. Das ist aber absolut nicht nötig. Kann man so von der Stange fischen.

Optik ist immer Geschmackssache. Dazu kann man nie wirklich etwas schreiben, finde ich. Ein ganz kleines bisschen schade finde ich, dass der gesamte Blank schwarz lackiert wurde. Sichtcarbon finde ich eigentlich immer besser. Aber wie gesagt: das ist individueller Geschmack. Wird auch Leute geben, die schwarz lackierte Blanks bevorzugen :D

Ich probiere mal morgen ein paar Bilder vom Wasser zu posten und nochmal einen Eindruck nach dem ersten Tag angeln zu verfassen.

Schönen Abend in die Rute,
Dennis
Sehe gerade, das ist nach wie vor eine Kooperation mit Bullseye. Spannend.

Oben