Empfehlung Campingplatz Holland West/Süd-West mit Wasserzugang

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Pabstat

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. März 2022
Beiträge
302
Punkte Reaktionen
866
Alter
44
Ort
St. Ingbert
Servus,

Ich muss eine Woche Urlaub verbraten Mitte August und würde gerne mein Zelt auf einem Campingplatz in Holland aufschlagen.
Tagsüber würde ich die Gegend mit dem Auto erkunden und den Vispas auf Raubfisch nutzen, also viele verschiedene Gewaesser antesten, am Abend wäre es top, wenn der Campingplatz direkt am Wasser liegt sodass ich noch ein wenig den Friedfischen nachstellen kann oder nen Köfi auslegen.

Da ich bisher erst einmal in Holland gewesen bin und da nicht zum angeln, suche ich eine Empfehlung für einen Campingplatz, der die oben genannten Parameter erfuellt. Ich haette jetzt spontan grob an die Gegend um das Dreieck Rotterdam - Breda - Hertogenbosch gedacht. Ans Meer brauch ich nicht, die Gegend ist auch nicht gesetzt, nur sag ich mal die Linie Nimwegen Rotterdam muss nicht unbedingt überschritten werden, reise von der Saar an.

Viele Polder, hier und da ein Kanal, vielleicht auch die Moeglichkeit mal an einen der grossen 3 Gewaesser am Ufer das Glück herausfordern... So ungefähr sollte das aussehen.

Stelle keine Ansprüche an den Platz, sollte halt gepflegt sein, brauche aber keinen Schnickschnack, daher muss es nicht die 5* Familienanlage sein. Wenn es da die Möglichkeit gibt, sich nen Ruderboot zu mieten mal am Abend... Umso besser. Also Fokus klar auf Angelpotentiale.

Bim gespannt, herzlichen Dank schon mal für eure Aufmerksamkeit.
 

Fredstar

Twitch-Titan
Registriert
2. Januar 2023
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
267
Alter
29
Ort
Würzburg
@park4night :


Sowas in der Richtung?
Bei dem stand ich die letzten beiden Jahre auch schon. Wirklich sehr nette Betreiberin. Campingplatz ist letztlich nur eine Wiese + Sanitäre Anlagen (an eigenes Klopapier denken! :D)
Vom Campingplatz gehen direkt 1,5 Buhnen ab von denen wir schon Zander gefangen haben und nachts auch Friedfische beim Wobbeln quergehakt haben. Sollte dementsprechend auch mit normalen Friedfischmethoden klappen haha
Dinge wie Ruderboot gibt es dort aber nicht, würde sich auf der Waal auch nicht lohnen.
Insgesamt empfehlenswert!
 

Pabstat

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
16. März 2022
Beiträge
302
Punkte Reaktionen
866
Alter
44
Ort
St. Ingbert
Das hoert sich sehr gut an, das wirds dann wohl werden. Super, vielen Dank.
 

Fredstar

Twitch-Titan
Registriert
2. Januar 2023
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
267
Alter
29
Ort
Würzburg
Ah, Nachtrag: hatte den damals einerseits mangels Ruderboot nicht genannt, aber auch, weil ich mir nicht 100% sicher bin in wie weit dort Zelten geht. Wir waren immer mit dem Camper da.
Ansonsten einfach mal anrufen und nachfragen, wie gesagt, die sind sehr sympathisch.
 

Pabstat

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
16. März 2022
Beiträge
302
Punkte Reaktionen
866
Alter
44
Ort
St. Ingbert
Urlaub beendet, Plan erfüllt, jeden Tag entscheidert.

Barsche gab's von klein bis ordentlich in den Poldern und von der Buhne, dazu meine ersten Rapfen ueberhaupt, einzig Gevatter Esox hat sich geziert, gab nur zwei kleine im Polder. Dafuer zahlreiche Fehlbisse, aber egal. Angeln wollt ich, das hab ich getan. Klare Empfehlung fuer den Campingplatz und nochmal Danke an @Fredstar

Achso, und am ersten Abend bin ich noch fuer ein paar Test Wuerfe mal auf die Buhne, nicht im Traum daran denkend, dass da wirklich was drangeht... Nun, seht selbst.... Erst ein um 40er und kurz danach ein 75+.. Messe die Fische idR nicht, daher keine Matte dabei gehabt... Maul bis Schwanzwurzel an die Rute gehalten ergaben dann spaeter 75 glatt (Ergänzung: also natuerlich spaeter im Sinne von: ich hab das nach dem Angeln gemessen, die Fische sind umgehend wieder weitergeschwommen) ... ..da ich bisher nur eine Handvoll kleine aus dem Vereinsweiher gezuppelt habe.... Weltklasse Erlebnis und wahrscheinlich auf lange Zeit Rekordfisch.

Der Vollständigkeit halber:
Wasser klar,
40er späte Dämmerung gegen 21.45 und der Grosse dann kurz drauf als es dann richtig dunkel war.
40er auf Venom 50 in C5, 15g, recht nah am Ufer;
75+ auf Zeck Zandergummi 12 cm in Nachtschatten, 15g.

Kombo: Daiwa Prorex LTD 10-35g , Daiwa Prorex LT 4000.


Die Zander wollten dann die naechsten Tage nicht mehr, hatte noch einige fehlbisse, aber es kam keiner mehr raus. Koennten aber auch Rapfen gewesen sein, einen hab ich beim jiggen gefangen.
 

Anhänge

IMG_20240818_212637.jpg IMG_20240818_222745.jpg
Zuletzt bearbeitet:

Oben