• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angeln_nicht_Gammeln

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.425
Hallo habe mal eine frage hatte dazu was gelesen finde dazu nichts mehr.

Unzwar würde ich gerne die Rote Frabe von meiner daiwa Alphas entfernen hatte was gelesen von rohr reiniger hat jemand dazu mehr Infos?

Kiddox

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
262
Da brauchst du aber Rohrreiniger in Pulverform. In einem Plastik Behälter, warmes Wasser drüber und dann einlegen.

Darfst aber NICHT die Dämpfer einatmen ☝️

wollebre

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.651
Habe mal in einer Fachfirma die Spule einer Meeresrolle neu eloxieren lassen. ( 5 € für die Kaffeekasse:cool:)
Die Spule wurde in einer Säure entfernt. Danach ist die Oberfläche leicht rauh und muss poliert werden.
Die neue Eloxierung wird sonst nicht glatt!!! Zur Kostenminimierung habe ich das übernommen.
Vor dem neuen Eloxiervorgang wurde die Spule noch gründlich entfettet.
Im Web gibt es heute Anleitungen wie man das alles selbst machen kann. Nur um den richtigen Farbton zu treffen sollte man
vorher reichlich üben. Auch sind alle Komponenten nicht preiswert. Und bedenken die Säure ist hochtoxisch. Darf ohne Absauganlage
nicht im geschlossenen Raum gemacht werden. Alle verbliebenen Flüssigkeiten sind Sondermüll!!

Oben