• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

flori66

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.219
Vielleicht bin ich ja nur zu doof zum suchen, aber wo bekomme ich eine Jahreskarte für die Elbe rund um Bleckede her?
Möchte dieses Jahr mal meine hausstrecke etwas verlegen.
Gruß, Flo.

sven_1976

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.154
Tageskarten habe ich „früher“ immer .biosphaerium gekauft. Ob die Jahreskarten haben weiß ich nicht. Alternativ gab es da auch einen Angelladen im
Ort der Karten hatte.

25Barsch!

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.235
Bei www.hejfish.de erhälst du Karten für die Elbe in Boizenburg (Meckpom). Das ist gegenüber von Bleckede. Vielleicht reicht dir das ja. :)

Krautzone

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.549
Fahre Ende September mit zwei Freunden(keiner von uns ißt Fisch;))für ein paar Tage zum Angeln nach Bleckede habt ihr ein paar allgemeine Tipps für absolute Elbe Neulinge?Hauptziel ist der Zander aber auch Barsch,Hecht und Rapfen sind gerne gesehen.

HHangler

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
91
Schonhaken , leise bewegen, Wegen dem< , nicht den Biber stören .Feste Hosen (Zecken) leichtes Gepäck und Videos auf Fish-You-tube anschauen . Abends Zeche machen in den Kneipen....fangt was

jaizy

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
280
Wenn ihr direkt die Bleckeder Strecke befischen wollt, ist wichtig zu wissen, dass Rapfen ganzjährig geschützt sind und nicht gezielt beangelt werden dürfen.

Der Angeldruck ist relativ hoch. Strecke machen lohnt sich, gerade wenn man die produktiven Buhnen noch nicht kennt.

Nehmt genug Jigköpfe von 10 bis 20gr mit. Ende September wird das Wasser meistens schon wieder klarer nach der Algenblüte und die Hechte werden aktiver.
Barsch ist ziemlich schwierig, der Bestand ist verbuttet.

Krautzone

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.549
@HHangler und @jaizy
Schon mal vielen Dank für eure Tipps,eine Frage hätte ich nach in punkto Gummifarbe gibt es da irgendwas was besonders gut läuft bei uns am Main sind es zB Farben die Richtung Grundel gehen.

HHangler

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
91
Moin ,alles einpacken kommt auf die Wassertrübung an . >Zanderkant - Sebastian Hänel bei Youtube schauen. Schlanke Guffis . Gruß

jaizy

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
280
Für mich hat auf Zander alles mit Chartreuse (GPC und Purple Chartreuse im Besonderen) und in der Dämmerung Schwarz am Besten funktioniert.

Aber die Farben hab ich auch am meisten gefischt

Im Endeffekt funktioniert das Zanderangeln wirklich klassisch an der Elbe. Sie ist nur nicht ganz so tief

Krautzone

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.549
Leider waren die Bedingungen bei meinem Besuch an der Elbe in Bleckede suboptimal.Die ersten zwei Tage hatten wir steigendes Hochwasser,die Buhnen und Wiesen waren unter Wasser,dazu noch starker Wind+Regen und ein Kälteeinbruch das alles zusammen hat den Fischen irgendwie das Maul vernagelt.
Am dritten und letzten Tag waren die Bedingungen dann etwas besser das Wasser begann zu fallen auch die Sonne ließ sich blicken und ich konnte sogar einen Platz am Strom finden der nach Fisch aussah.Mit etwas Geduld konnte ich dort meinen ersten Elb Zander(wahrlich kein Rise)und drei schöne Barsche von 36,39&45cm zum Landgang bewegen.Die von @jaizy angemerkte Verbuttung der Barsche konnte ich nicht feststellen,hatte insgesamt 6 Barsche in der Größe von 25,27,36,37,39&45 dazu könnte ich noch im Harfen von Alt Garge viele große Barsche beim rauben beobachten.
Mein Fazit,schöne Gegend super Gewässer in Mitte von herrlicher Natur(Biosphärenreservat),ich werde bestimmt noch mal wieder kommen dann hoffentlich unter besseren Vorraussetzungen.Dann werde ich auch auf alle Fälle mein Barschzeug mitnehmen.
IMG-20240929-WA0011.jpgIMG-20240929-WA0016.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Joseph

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.054
Das die Elbe jetzt plötzlich ein (Groß-)Barsch- Gewässer ist!?
Petri und Hut ab!!
Normal wären 7 Zander und ein Barsch und nicht anders herum. ;)

jaizy

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
280
Boah krass! Petri zu den schönen Barschen

Ich bin an der Bleckeder Elbe aufgewachsen und es lagen Monate bis Jahre zwischen 30er Barschen.

Bin sehr gespannt, was dabei raus kommt, wenn du dein Barschzeug dabei hast!

El-Cattivo

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
1.790
Ich habe vor knapp 15 Jahren mit einem Freund ein Guiding beim Strehlow gemacht und wir sind seither jedes Jahr einmal für ein paar Tage hingefahren. Irgendwann haben wir es dann aber gelassen. Da war schon von Jahr zu Jahr immer mehr los.

So wie @HHangler es sagt ist es. Aufpassen mit den Kühen würde ich noch hinzufügen! und Fahrrad mitnehmen!
Besonders zu empfehlen ist übrigens das Bleckeder Brauhaus. Donnerstags war immer Haxentag!

Mogi

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
404
Das ist interessant. Ich habe dort viele Hechte und Zander gefangen. Und ein Barsch :oops:

Krautzone

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.549
Boah krass! Petri zu den schönen Barschen

Ich bin an der Bleckeder Elbe aufgewachsen und es lagen Monate bis Jahre zwischen 30er Barschen.

Bin sehr gespannt, was dabei raus kommt, wenn du dein Barschzeug dabei hast!
Hab die drei größten Barsche in der Einfahrt zum Hafen Alt Garge gefangen,die anderen drei im Hafen von Bleckede möglich das sich die ganzen Barsche aus dem Gebiet wegen des Hochwassers in die Häfen verzogen und ich hab deshalb so gut gefangen habe.

Mogi

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
404
Hab die drei größten Barsche in der Einfahrt zum Hafen Alt Garge gefangen,die anderen drei im Hafen von Bleckede möglich das sich die ganzen Barsche aus dem Gebiet wegen des Hochwassers in die Häfen verzogen und ich hab deshalb so gut gefangen habe.

Dort habe ich auch geangelt und auch bei Hochwasser. Niemals Barsch gefangen. Vielleicht bist du einfach ein genialer Angler :)

Krautzone

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.549
Dort habe ich auch geangelt und auch bei Hochwasser. Niemals Barsch gefangen. Vielleicht bist du einfach ein genialer Angler :)
Glaub ich bin eher ein Glückspilz :). Was mich besonders verwundert hat das 4 von den Barschen beim Faulenzen gebissen haben darunter auch die größten 2.Normarlerweise bekomme ich beim Faulenzen ganz selten mal einen Barschbiss

Oben