Leider waren die Bedingungen bei meinem Besuch an der Elbe in Bleckede suboptimal.Die ersten zwei Tage hatten wir steigendes Hochwasser,die Buhnen und Wiesen waren unter Wasser,dazu noch starker Wind+Regen und ein Kälteeinbruch das alles zusammen hat den Fischen irgendwie das Maul vernagelt.
Am dritten und letzten Tag waren die Bedingungen dann etwas besser das Wasser begann zu fallen auch die Sonne ließ sich blicken und ich konnte sogar einen Platz am Strom finden der nach Fisch aussah.Mit etwas Geduld konnte ich dort meinen ersten Elb Zander(wahrlich kein Rise)und drei schöne Barsche von 36,39&45cm zum Landgang bewegen.Die von
@jaizy angemerkte Verbuttung der Barsche konnte ich nicht feststellen,hatte insgesamt 6 Barsche in der Größe von 25,27,36,37,39&45 dazu könnte ich noch im Harfen von Alt Garge viele große Barsche beim rauben beobachten.
Mein Fazit,schöne Gegend super Gewässer in Mitte von herrlicher Natur(Biosphärenreservat),ich werde bestimmt noch mal wieder kommen dann hoffentlich unter besseren Vorraussetzungen.Dann werde ich auch auf alle Fälle mein Barschzeug mitnehmen.