Einzelhaken welche Größe?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mozartkugel

Gummipapst
Punkte Reaktionen
135
Moin,

wie war das nochmal mit den Einzelhaken und der Größe? Möchte wieder ein paar Baby Griffons und Areas umrüsten. Also, Einzelhaken so groß wie ein Schenkel der Drillinge wählen? Oder an der Breite des Wobblers orientieren?

Ich habe u.a. einen Baby Griffon welches von Haus aus mit Einzelhaken geliefert wurde und die sind ganz schön groß.

Gruß

Evil_Invader

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
2.800
Servus,

ich verwende Einzelhaken die ca.1,5mal so groß sind wie eine Fluke des Drillings. An meinen Baby Griffons hängen Gamakatsu,VMC oder VanFook Haken der Größe 6. An den Areas auch, bis hoch zum 3/8 Oz bei dem bin ich mir nicht sicher ob dort n 4er dran ist.

felix81

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
130
Das mit den Ösen ist als echt blöd. Wenn die hintere Öse quer ist, ist es egal. Aber bei der Bauchöse ist es schlecht, weil sich dann der Haken schön an den Wobbler anschmiegt.

Aber um auf die Frage zu antworten: Ich wähle den Einzelhaken auch so groß, dass er ca. das 1,5 fache einer Flunke des Drilling misst.

Oben