Einteilige Zander-Spinning(ab 35g WG) und über 7 Fuß... kennt Ihr sowas?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

XR-Kalle

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
4.168
Hallo Leute,
mich triggert meine einzige zweiteilige Rute in meinem Bestand,eine Zeck Peak JG2 Classic mit 240cm und 40gWG.
Die Rute ist, (nachdem ich den Griff hinten um fast 10cm gekürzt habe) eigentlich super, ich suche aber sowas in Einteilig ... von mir aus auch noch kürzer aber wenigstens in 7 Fuß. (213cm)
Bis jetzt habe ich (durch @Lusso 's Hilfe) eine Steez AGS Spinning mit 35g WG und 216cm gefunden. Kennt die zufällig jemand und kann mal was dazu schreiben?
Kennt Ihr andere mögliche, einteilige Kandidaten, die für mich passen würden, also irgend etwas zwischen 213-240cm? Ich würde mich sehr über etwas Inspiration freuen... ;)

tölkie

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
5.869
… Fishing Art hätte Kraag XF und Blaas XF in 7 oder 7,6f als Einteiler. Wenn Du dann technologisch noch höher hinaus willst und bereit bist etwas mehr auszugeben, dann schau Dir die neuen Boron Blanks von FA an. Hatte die Tage den 24gr in der Hand, oha, da klopfte echt mein Herz. Sehr geil, sauschnell und sehr ausbalanciert. Soll die beste Rückmeldung ever haben. Hoffe, ich kann ihn mal bald probefischen …

XR-Kalle

Finesse-Fux
Themenstarter
Punkte Reaktionen
4.168
Du kannst einem das aber auch ganz schön schmackhaft machen... :p
Eigentlich wollte ich nach meinen zwei CMW-SS3 keine Custom mehr haben.
Kennst Du zufällig einen Rutenbauer, der mit den Fishing Art Blanks fit ist und sinnvoll beraten kann? Sind die WG-Angaben realistisch?

tölkie

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
5.869
Du kannst einem das aber auch ganz schön schmackhaft machen... :p
Eigentlich wollte ich nach meinen zwei CMW-SS3 keine Custom mehr haben.
Kennst Du zufällig einen Rutenbauer, der mit den Fishing Art Blanks fit ist und sinnvoll beraten kann? Sind die WG-Angaben realistisch?
… ganz sicher der Jürgen von RBB. Ab und an fragt er auch bei mir nach . Fische persönlich nur noch FA. Bin gerade auch auf den Geschmack der Einteiler gekommen, war bei mir nie im Focus, wegen Transport. Aber Kollegen fischen die ein der andere. Die sind sehr begeistert. So kam letzte Woche bei mir der Kraag F zu Besuch in 7f, er darf bleiben .

Nein, die Angaben passen nicht immer. Die Einteiler können eher mehr, wobei ich den Boron noch nicht beurteilen kann. Bei Blaas und Kraag ist das so, mein Kraag F ist mit -45gr gelabelt, ich denke die 60gr Köder sind sehr real.

Falls Du Fragen hast, kannst Du dich melden.

BGB

XR-Kalle

Finesse-Fux
Themenstarter
Punkte Reaktionen
4.168
Uiuiui... das hatte ich befürchtet, dass es dann doch wieder zu einem Lotteriespiel wird, ob das aufgebaute Endprodukt schlussendlich die gesetzten Ansprüche erfüllt. :rolleyes:
(gerade wenn den einteiligen Blank in 7'6 kaum Leute kennen /fischen)

... dann noch das Risiko beim Verkauf einer Custom, wenn es nicht so gefällt, wie gedacht.

Das muss ich mir noch mal überlegen mit dem Aufbau,ob ich das Risiko noch mal eingehe. :tonguewink:

RBB als Rutenbau-Shop hab ich grad nicht gefunden oder was soll das sein? :emoji_thinking:

Danke für die Rückmeldung. :cool:

Oben