• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BeQ

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
3
Hii,
Bin relativ neu unter den Anglern und hab mich erst bei Barsch und Forelle probiert, aber wollte in 2025 auch mal das Angeln auf Hecht probieren.
Kenn mich mit dem Thema Rute+ Rolle nicht so aus, also wollte ich bei euch mal fragen ob jemand Empfehlungen für Einsteigerausrüstung hätte.
Danke schon einmal im voraus und bitte keine 300€ ruten vorschlagen.
Grüße BeQ.

HAGE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
418
Hallo BeQ, schön dass du mit dem Angeln angefangen hast...
Etwas mehr Infos wären hilfreich... .besitzt du bereits eine Angel, und möchtest diese um den Einsatzbereich Hecht erweitern? wenn ja welche Angel und Rolle hast du schon genau?
Welche Gewässer hast du vor zu beangeln?
Auf Hecht angeln viele auch Baitcastrollen.. was willst du Stationär oder Baitcast?
... gib uns mal mehr input. Danke.

tzrrl

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.316
Und ein Budget wäre auch nicht verkehrt:)
Aktuell empfehle ich immer die Quantum Smoke S3 Reihe, die gibt's bei Tackledeals mit 20% Rabattcode für knapp 100,-
Damit machst du in keinem Fall was verkehrt.
Wenn du ungefähr die Köder benennst die du fischen magst kann man das noch deutlicher eingrenzen.

Ein Beispiel:
Da landest du dann bei knapp 110,- was absolut fair ist.

BeQ

Barsch Simpson
Themenstarter
Punkte Reaktionen
3
Danke für die Empfehlung. Ich würde klassische Wobbler und Gummifische nehmen, also nichts zu schweres. Bei der Preisorientierung hätte ich auch in die Richtung gedacht also 100 bis 150€.

BeQ

Barsch Simpson
Themenstarter
Punkte Reaktionen
3
Hallo Hage,
Sorry ich habe dein Beitrag erst nicht gesehen…, ich hätte schon an eine neue gedacht und wäre auch offen für eine Baitcaster, das was halt am besten fängt :)