Eine Woche Mallorca Alcudia

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

jakobmitk

Echo-Orakel
Registriert
3. Juni 2018
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
42
Alter
38
Hallo zusammen, wir sind nächste Woche auf Mallorca im Familienurlaub. Ich schwanke noch, ob ich eine Reiserute mitnehmen soll und wenn ja, welche? Werde es wenn vermutlich nur 1-2x ans Wasser schaffen und das dann nur vom Ufer. Wir haben kein Auto und Guidings scheinen ja doch nur recht hochpreisig angeboten zu werden. Das Hotel ist in Alcudia. Kennt sich dort zufällig jemand aus und kann bewerten, ob ich dort erfolgreich sein werde?
 
Zuletzt bearbeitet:

jakobmitk

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
3. Juni 2018
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
42
Alter
38
Entweder kaufen oder ggf bei bekannten ausleihen.
 

Güllfredo

Master-Caster
Registriert
10. Dezember 2015
Beiträge
747
Punkte Reaktionen
1.447
Ort
Lübeck
Auf jeden Fall an die Lizenz denken. Da verstehen die lokalen Behörden nicht so viel Spaß.

Ansonsten die felsige Nordküste von Alcudia ansteuern. Sollte z.Zt. ganz gut laufen.
 

jakobmitk

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
3. Juni 2018
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
42
Alter
38
Was angle ich dann dort? 12-15cm Wobbler auf Barracuda war meine Idee. Könnte der Plan aufgehen?
 

jakobmitk

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
3. Juni 2018
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
42
Alter
38
Abends und Nachts war die Idee, ja. Hatte einen Bericht gelesen, dort stand zu dieser Jahreszeit sehen die Chancen ganz gut aus.
Kennt jemand ansonsten einen Guide der Touren macht ggf. mit Kayak?
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.737
Punkte Reaktionen
3.181
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Gude - ich denke das packst du ohne Kayak und Guide. Halt an die Lizenz denken (gibts online zum ausdrucken) und eben dort schauen was mit den Schutzzonen ist.... das ist z.T. echt ne blöde Angelegenheit. Hast du einen Mietwagen dort - da hilft doch sehr zu den interessanten Ecken zu kommen,

Angeln IN Häfen ist zu 99% verboten (s. Schilder). Molen AN Häfen und Ausfahrten sind meist okey....

Man wird auch mit Spinnzeugs am Strand was fangen - aber die Chancen sind besser wo es Struktur und schnell tieferes Wasser gibt.
 

Kaiche1982

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Dezember 2021
Beiträge
359
Punkte Reaktionen
600
Alter
42
Ort
Königstein im Taunus
Auf jeden Fall an die Lizenz denken. Da verstehen die lokalen Behörden nicht so viel Spaß.

Ansonsten die felsige Nordküste von Alcudia ansteuern. Sollte z.Zt. ganz gut laufen.
Ich war vor über 10 Jahren öfter im April und Okt zum Radfahren in Alcudia. Angeln war zwar nicht im Mittelpunkt aber ich habe als in dem Bereich von dem Punta Manresa Aussichtspunkt geangelt. Allerdigs keine Kunstköder ich habe da einiges auf Krebse gefangen. Ist ziemlich Felsig da braucht es stabile Schuhe und du musst schauen wie man Fische landen kann.
 

Nonsens

Keschergehilfe
Registriert
5. August 2016
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
16
Patent gibts easy online. Fischen läuft zur Zeit ganz gut wie ich vernommen habe.
Ruten bis 60gr für ein wenig Spass reicht, ist aber nicht optimal. Was bis 100 gr ist einiges besser. 5000-6000 Rolle reicht um nebenher zu angel. Ist ja kein Angelurlaub. Wenn du nur an Stränden angel willst reicht auch leichter.
Kenne die Gegend ein wenig. Hab dir mal was per Pn gesendet.
Ohne Auto bist du recht eingeschränkt.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.737
Punkte Reaktionen
3.181
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Aber die Tageszeit ist wichtig..... ganz früh morgens und nach dem Abendessen im Hotel war immer sehr gut auf Barras.....

Jetzt im Herbst sind aber auch die Chancen auf Palometta, Mahi Mahi und co vom Ufer aus nicht sooo schlecht....
 

Oben