Evil_Invader
Barsch Vader
Prolog/ das Schnäppchen
Alle Jahre wieder findet bei Tacklewarehouse zum Ende des Jahres eine Rabattaktion statt in welcher während den letzten Tagen des Jahres verschiedene Artikel mit unglaublich verführerischen Rabatten versehen werden. Die Rede ist von den 25Days of savings.
Von diversem Kleinkram über Soft-/Hardbaits zu Ruten oder Rollen ist alles dabei was das olle Affenherz höher schlagen lässt und somit sehe auch ich mich regelmäßig damit konfrontiert die letzten Tage des Jahres zusammen mit meinem Affen im Schnäppchenfieber zu verbringen.
Also kommt es nun wie es kommen muss, der Affe ist unentspannt weil über Tage kein "wirklich richtig geiles" Schnäppchen dabei ist. Dementsprechend eskalativ die Situation unterstützend wirkend verhält sich die Tatsache, dass ich im letzten Jahr schon alle interessanten Artikel gekauft habe und ich`s dem Typ somit so richtig besorgt habe (Kicher).
Während ich mich also freue wie ein Spitzbube und mich schon mit dem Gedanken anfreunde dieses Mal vielleicht unter Umständen mit etwas Glück als Sieger aus der prekären Lage hervorgehen zu können purzeln plötzlich bei den Daiwa SS SV Baitcastrollen die Preise.
Fugg, der Affe tanzt... also soll er halt. Recht hat er ja auch, immerhin steht Daiwa drauf, lässt sich kurbeln, man kann sogar Schnur damit aufwickeln und außerdem hat der arme ja noch keine in seinem Spielzeughaufen. Er hat zwar viele Daiwas und n paar davon stapeln sich in den Boxen im Schrank aber ne SS SV das wäre jetzt was total sinnvoll geiles, meint er. Klar doch!
Da das natürlich alles Argumente sind auf die ich keine passenden Antworten weiß befindet sich ein paar Augenblicke später eine SS SV auf der Reise in die alte Welt.
Affenruhe/ Der erste Kontakt
Nun was reist kommt irgendwann an und knappe fünf Tage später packe ich das edle Stück Mitten in Europa am Hochrhein ca. 350km vor den Schweizer Alpen gelegen an meinem Esstisch aus und freue mich weil der Affe sich so freut.
Also gleich mal ne "unbelegte" Rute geschnappt und ruff damit. Schnur gibt’s auch noch dazu und ich befinde mich einige Tage später auf den Weg ans Wasser um Erfahrung zu gewinnen. Dabei unterstützt wird die SS SV von einer Valley Hill Buzztricks RB und 8LBS Seaguar Invisixz Fluorocarbon. Ich knüppper mir also `ne Seitenarm Montage an, mache die ersten Würfe, justiere die Bremsen nach bis ich mich in meiner Wohlfühlzone befinde und fange zwar keinen Fisch, aber die Erfahrung wächst.
Und schlägt förmlich ein wie eine Bombe. Auf dem Rückweg vom Wasser haue noch eine WA-Info an meine Angelkumpels raus,
"Jungs, die SS SV hat mich jetzt echt begeistert. Die kurbelt sich genauso wie sich meine Steez SV 103 kurbeln sollte. "
was es eigentlich auch echt auf den Punkt bringt.
Was die Wurfeigenschaften angeht hab ich keine großen Unterschiede erwartet, da sich die SS SV und die Steez technisch ja recht nahe stehen.
Aber vom mancherorts bemängelten "hollow" Feeling der SS SV war nichts zu spüren. Also war klar die SS SV braucht n Kollegen. Nur welchen...?
Nach ca. zwei Wochen Affentheater war das dann letztendlich auch mal geklärt. Mann ist der Typ schwierig, den Affen mein ich.
Die SS SV wird wohl meine Steez SV103 auf der Blitz ersetzen, da mir die Steez die Blitz im unteren Bereich noch zu sehr ausbremst. Problem dabei ist allerdings, dass die SS SV die gleiche Spule besitzt wie die Steez. Ergo muss n Bisschen was an der SS SV gemacht werden um mein Ziel zu erreichen, außerdem kann ich dann ja grad noch so n Bisschen was an der Optik korrigieren und der Affe freut sich auch noch. Was willste mehr, los geht's.
Umbauphase, jetzt wird geschraubt.
Und schon kommt der erste Cut,.... eigentlich sollte hier ein detailliertes Umbauspecial kommen in welchem der Austausch von diversen Parts dargestellt wird. Nur haben mir leider diverse Verzögerungen in der Lieferkette einen echt fiesen Strich durch die Rechnung gemacht und ich habe in einem Anflug purer Langeweile schon diverse Parts getauscht.
Somit geht es nun mit dem einsetzen der Spule und dem Einbau von Level Wind Shaft und der Brake Dial Screw weiter. Beide in Schwarz um der Rolle möglichst viel schwarze Parts mitzugeben.
Verbaut wurden während der Langeweile schon,.... Knoblager, Steez Frontcover, 90er Carbonhandle.
Los geht's. Zuerst mal ein Bild der Probanden.
Ray's Studio BFS Spule, Level Wind Shaft, Brake Dial Screw in schwarz und ein Zaion Star Drag.
Kurze Ergänzung zur Spule. Das ist die zweite die ich verbaue und rein von der Performance ist die vollkommen tauglich. Zum Rest gibt’s Infos im Fazit.
Dazu gab’s auch noch was fürs leibliche Wohl. Wohl bekomms`!
Aber wir waren ja eigentlich am schrauben, also nochmal ran an den Speck!
Erstmal Seitendeckel runter und alles raus was drin ist. Dann in der Reihenfolge wie es zerlegt wurde wieder zusammenbauen. Die gewünschten Parts bitte nicht vergessen zu tauschen. Auch wenn die Schrauberei Laune macht würde solch ein Fauxpas die ganze Aktion sehr unsinnig machen.
Die Level Wind Shaft ist zugänglich wenn der Seitendeckel abgenommen ist und kann einfach raus geschraubt werden. Bilder hierzu hatte ich keine gemacht. Ebenso wenig wie vom Austausch des Star Drag. Sorry dafür, aber viel braucht’s für den Umbau auch nich.
Also fix wieder alles zusammen gebaut und...
Alle Jahre wieder findet bei Tacklewarehouse zum Ende des Jahres eine Rabattaktion statt in welcher während den letzten Tagen des Jahres verschiedene Artikel mit unglaublich verführerischen Rabatten versehen werden. Die Rede ist von den 25Days of savings.
Von diversem Kleinkram über Soft-/Hardbaits zu Ruten oder Rollen ist alles dabei was das olle Affenherz höher schlagen lässt und somit sehe auch ich mich regelmäßig damit konfrontiert die letzten Tage des Jahres zusammen mit meinem Affen im Schnäppchenfieber zu verbringen.
Also kommt es nun wie es kommen muss, der Affe ist unentspannt weil über Tage kein "wirklich richtig geiles" Schnäppchen dabei ist. Dementsprechend eskalativ die Situation unterstützend wirkend verhält sich die Tatsache, dass ich im letzten Jahr schon alle interessanten Artikel gekauft habe und ich`s dem Typ somit so richtig besorgt habe (Kicher).
Während ich mich also freue wie ein Spitzbube und mich schon mit dem Gedanken anfreunde dieses Mal vielleicht unter Umständen mit etwas Glück als Sieger aus der prekären Lage hervorgehen zu können purzeln plötzlich bei den Daiwa SS SV Baitcastrollen die Preise.
Fugg, der Affe tanzt... also soll er halt. Recht hat er ja auch, immerhin steht Daiwa drauf, lässt sich kurbeln, man kann sogar Schnur damit aufwickeln und außerdem hat der arme ja noch keine in seinem Spielzeughaufen. Er hat zwar viele Daiwas und n paar davon stapeln sich in den Boxen im Schrank aber ne SS SV das wäre jetzt was total sinnvoll geiles, meint er. Klar doch!
Da das natürlich alles Argumente sind auf die ich keine passenden Antworten weiß befindet sich ein paar Augenblicke später eine SS SV auf der Reise in die alte Welt.
Affenruhe/ Der erste Kontakt
Nun was reist kommt irgendwann an und knappe fünf Tage später packe ich das edle Stück Mitten in Europa am Hochrhein ca. 350km vor den Schweizer Alpen gelegen an meinem Esstisch aus und freue mich weil der Affe sich so freut.
Also gleich mal ne "unbelegte" Rute geschnappt und ruff damit. Schnur gibt’s auch noch dazu und ich befinde mich einige Tage später auf den Weg ans Wasser um Erfahrung zu gewinnen. Dabei unterstützt wird die SS SV von einer Valley Hill Buzztricks RB und 8LBS Seaguar Invisixz Fluorocarbon. Ich knüppper mir also `ne Seitenarm Montage an, mache die ersten Würfe, justiere die Bremsen nach bis ich mich in meiner Wohlfühlzone befinde und fange zwar keinen Fisch, aber die Erfahrung wächst.
Und schlägt förmlich ein wie eine Bombe. Auf dem Rückweg vom Wasser haue noch eine WA-Info an meine Angelkumpels raus,
"Jungs, die SS SV hat mich jetzt echt begeistert. Die kurbelt sich genauso wie sich meine Steez SV 103 kurbeln sollte. "
was es eigentlich auch echt auf den Punkt bringt.
Was die Wurfeigenschaften angeht hab ich keine großen Unterschiede erwartet, da sich die SS SV und die Steez technisch ja recht nahe stehen.
Aber vom mancherorts bemängelten "hollow" Feeling der SS SV war nichts zu spüren. Also war klar die SS SV braucht n Kollegen. Nur welchen...?
Nach ca. zwei Wochen Affentheater war das dann letztendlich auch mal geklärt. Mann ist der Typ schwierig, den Affen mein ich.
Die SS SV wird wohl meine Steez SV103 auf der Blitz ersetzen, da mir die Steez die Blitz im unteren Bereich noch zu sehr ausbremst. Problem dabei ist allerdings, dass die SS SV die gleiche Spule besitzt wie die Steez. Ergo muss n Bisschen was an der SS SV gemacht werden um mein Ziel zu erreichen, außerdem kann ich dann ja grad noch so n Bisschen was an der Optik korrigieren und der Affe freut sich auch noch. Was willste mehr, los geht's.
Umbauphase, jetzt wird geschraubt.
Und schon kommt der erste Cut,.... eigentlich sollte hier ein detailliertes Umbauspecial kommen in welchem der Austausch von diversen Parts dargestellt wird. Nur haben mir leider diverse Verzögerungen in der Lieferkette einen echt fiesen Strich durch die Rechnung gemacht und ich habe in einem Anflug purer Langeweile schon diverse Parts getauscht.
Somit geht es nun mit dem einsetzen der Spule und dem Einbau von Level Wind Shaft und der Brake Dial Screw weiter. Beide in Schwarz um der Rolle möglichst viel schwarze Parts mitzugeben.
Verbaut wurden während der Langeweile schon,.... Knoblager, Steez Frontcover, 90er Carbonhandle.
Los geht's. Zuerst mal ein Bild der Probanden.
Ray's Studio BFS Spule, Level Wind Shaft, Brake Dial Screw in schwarz und ein Zaion Star Drag.
Kurze Ergänzung zur Spule. Das ist die zweite die ich verbaue und rein von der Performance ist die vollkommen tauglich. Zum Rest gibt’s Infos im Fazit.
Dazu gab’s auch noch was fürs leibliche Wohl. Wohl bekomms`!
Aber wir waren ja eigentlich am schrauben, also nochmal ran an den Speck!
Erstmal Seitendeckel runter und alles raus was drin ist. Dann in der Reihenfolge wie es zerlegt wurde wieder zusammenbauen. Die gewünschten Parts bitte nicht vergessen zu tauschen. Auch wenn die Schrauberei Laune macht würde solch ein Fauxpas die ganze Aktion sehr unsinnig machen.
Die Level Wind Shaft ist zugänglich wenn der Seitendeckel abgenommen ist und kann einfach raus geschraubt werden. Bilder hierzu hatte ich keine gemacht. Ebenso wenig wie vom Austausch des Star Drag. Sorry dafür, aber viel braucht’s für den Umbau auch nich.
Also fix wieder alles zusammen gebaut und...