• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Allak

Keschergehilfe
Punkte Reaktionen
22
Moin zusammen,

da ich schon etwas länger stiller Mitleser bin, nehme ich meine heutige Fischereiprüfung zum Anlass mich kurz vorzustellen.

Mein Name ist Manuel, 31, wohnhaft in Stuttgart, jedoch häufig in Sigmaringen und Hohentengen am Hochrhein anzutreffen.
Schon seit Jahren wollte ich eigentlich einen Angelschein machen, kam aber nie so richtig dazu oder konnte mich nicht überwinden. Motiviert durch die Langeweile während der ganzen Pandemie hab ichs nun doch endlich getan.

Heute hatte ich meine Prüfung welche aller Voraussicht nach bestanden sein sollte und kann somit, sobald die Prüfungsergebnisse da sind, loslegen.

Geplant ist einem Verein in der Hochrheiner Gegend beizutreten, da ich künftig mehr Zeit da unten verbringen werde. Meine Hauptgewässer werden sich daher eher am Hochrhein befinden.
- Rhein (Abschnitt 6, 6a, 7)
- Wutach(Abschnitt 9 oder 10 - nur mit der Fliege)
- Schluchsee
- Donau in Sigmaringen Umgebung
- ggf. Neckar bei Stuttgart.

Tackle gibts noch fast keins, bis auf eine Fliegenrute + Rolle + Schnur (Guideline Kaitum #5 Set). Ich habe jedoch regelmäßig den Angebotsbereich hier im Forum im Blick und werde sicherlich nach und nach ein Stück ärmer.
Wo die Reise hingeht weiß ich noch nicht so richtig. Fliegenfischen und Spinnfischen sind zumindest mein Anfang. Die ersten Winterstunden werde ich wahrscheinlich am Schluchsee verbringen und den Barschen vom Ufer aus auflauern und höchstwahrscheinlich schneidern.

Falls es jemanden gibt, der häufiger in einer der genannten Gegenden unterwegs ist, hätte ich nichts gegen gemeinsame Angelstunden einzuwenden. Meiner Ansicht nach bin ich ein ganz gelassener und geselliger Typ, hab jedoch noch keine Ahnung vom Angeln ;)

Viele Grüße

Manuel

troutperchbix

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
437
Herzlich Willkommen!
Am Schluchsee bin ich auch manchmal!
Kann man sich bestimmt mal treffen!
Ansonsten einen guten Start!

shakii

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.796
Dann grüße ich mal als nicht von der Alb kommender aber auf der Alb wohnender.

shakii

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.796
Geht doch jedem so der als erstes hier rein schaut.
Dann stellt man fest: geht auch ohne Japan;)

Ich darf hier niemandem erzählen wie s....egal den Fischen bei mir in der Donau keitech, lucky craft, illex und Co sind :p

Allak

Keschergehilfe
Themenstarter
Punkte Reaktionen
22
Danke fürs Willkommenheißen!

Ich versuchs doch erstmal mit Japan :sweatsmile:

Ich konnte nicht widerstehen und es wurde eine Tailwalk Dageki S722m aus dem Marktplatz.
Spricht was gegen eine Exceler oder Fuego? Dachte da an eine 2500er oder 3000er. Gerne gebraucht vom Marktplatz, also rein damit falls ihr was rumliegen habt :)

Damit solls dann erstmal auf Barsch / Zander mit Drop Shot gehen, sofern ich damit klarkomme...

Allak

Keschergehilfe
Themenstarter
Punkte Reaktionen
22
Mittlerweile hab ich eine Daiwa Exceler LT 3000C erhalten. Die Rolle fühlt sich gut an, auch wenn die Tailwalk Dageki damit minimal kopflastig ist. Allerdings hat sie doch ein wenig Kurbelspiel und ich bin mir nicht sicher ob das noch im Rahmen ist oder ich sie zurückschicken sollte.

Was meint ihr?

https://share.icloud.com/photos/0tYpyTZdiJhePf4VL6lY77bOA

Zuletzt bearbeitet:

Oben