Ein liebes Hallo an meine deutschen Freunde

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Black Marlin

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
46
Hallo zusammen!

Ich bin durch einen Familienurlaub in Deutschland gestrandet. Eigentlich wollte ich nur zu einer Hochzeit, aber durch die hiesigen Umstände wurde alles verschoben und werde wohl oder übel noch etwas hier verweilen..
Durch einen Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen und dachte ich melde mich hier mal an, da ich bis auf wenige Ausnahmen ein ins Spinnfischen vernarrter Mensch bin.
Allerdings angel ich hauptsächlich in Salz oder Brackwasser und das eigentlich nur vom Kajak oder dem Ufer.
Nun habe ich mal wieder die Gelegenheit genutzt um auf Hecht zu angeln, wie in meiner Kindheit.
Ich würde mich als nette, hilfsbereite, und auch etwas verrücke Person beschreiben.
Mich hält es nie lange an einem Ort oder Land, aber dort wo es mir gefällt komme ich immer wieder gerne vorbei.

Ich war noch nie in einem Forum angemeldet und muss mich wohl erst einmal daran gewöhnen. Allerdings habe ich an vielen Orten auch kein Internet, was ich aber alles andere als störend finde.

Gruss Marlin (ja, mein Vorname)

Zuletzt bearbeitet:

Black Marlin

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Punkte Reaktionen
46
MartiArti
Dann bin ich hier wohl richtig, auch wenn es primär ums Süsswasser angeln geht. Süßwasser angeln habe ich früher in Europa geliebt. Als Kind. Jetzt reizt mich eher das angeln in Südamerika, Papa-Neuguinea (da fühle ich mich aber nie sicher, auch nicht in einer größeren Gruppe, aber das angeln kann dort fantastisch sein, aber man verursacht dadurch auch noch mehr die Überfischung...), Australien und noch in ein paar anderen Ländern. Einige Länder in Afrika sind auch super, da zieht es mich nach meinem Aufenthalt hier und nachdem ich in meinem jetzigen Heimatland war auch hin.

Frank Herbertsson
Danke. :)

Zuletzt bearbeitet:

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.614
wenn du mal wieder auf Reisen bist und du Spaß daran hast ein paar Zeilen zu schreiben, dann mach mal ein paar Bilder und lass einen kurzen Angelbericht da. Ich finde sowas immer total interessant. Hier im Forum ist sowas sowieso immer gerne gesehen :emoji_thumbsup:

auch von mir willkommen

Black Marlin

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Punkte Reaktionen
46
wenn du mal wieder auf Reisen bist und du Spaß daran hast ein paar Zeilen zu schreiben, dann mach mal ein paar Bilder und lass einen kurzen Angelbericht da. Ich finde sowas immer total interessant. Hier im Forum ist sowas sowieso immer gerne gesehen :emoji_thumbsup:

auch von mir willkommen

Kann ich gerne nach einer meiner Reisen machen.
Sobald ich wieder in meiner Wahlheimat bin, habe ich aber erst einmal ziemlich viel zu tun. Ende des Jahres werde ich dann endlich wieder losziehen, wohin weiss ich aber noch nicht. :)
Eigentlich wollte ich in zwei afrikanische Länder, aber da sieht es momentan noch übler aus als die letzten Male.

Zuletzt bearbeitet:

Oben