• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tasso

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
44
Hallo zusammen,

Tasso hier - Langzeitbaitcaster mit "Zwangspause". Ursprünglich aus Köln, wo ich noch regelmäßig zum fischen kam. 2019 habe ich die Fischerei durch fehlende Connections (Umzug wegen Masterstudium), wegfallen des fahrbaren Untersatzes, fehlende Ortskenntnisse und natürlich dem Studium selbst aufgegeben (Tackle jedoch nie verkauft... ich schien etwas geahnt zu haben). 2022 zog ich nach Frankfurt und konnte mich inzwischen gut einleben. Nunja... langsam wurde mir bewusst, wie sehr mir das Angeln fehlte.
Auto? check. Fischereischein verlängert? check. Megabass-Ruten bestaunt? check :D Das Öffnen meiner Tackle-Taschen zauberte mir jedenfalls ein Lächeln ins Gesicht.

Derzeit rüste ich wieder auf um mich am Zahn der Zeit halten zu können, befasse mich ausgiebig mit Importen und möchte nach Eintreffen der Bestellung(en) die örtlichen Gewässer via. Wathose oder Boot heimsuchen. BFS-Tackle-Nerd der ersten Stunde (ich schiebe es mal auf meine langen Aufenthalte in Japan und Amerika ^^), hauptsächlich auf Barsch und Salmoniden aus.

Einen schönen Tag euch - PETRI

Zuletzt bearbeitet:

karpfi

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
146
Kommt mir alles sehr bekannt vor - Herzlich Willkommen!

Kampfdackel666

Gummipapst
Punkte Reaktionen
688
Herzlich Willkommen,

ich bin fast jeden Tag am Main mit der Rute unterwegs allerdings meistens auf der Höchster Strecke. Vielleicht sieht man sich mal.

Oben