Ein freundliches "Mahlzeit" aus Leipzig

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

twobeers.90

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
24
Mahlzeit, liebe Angelgemeinde. Nach längerem Stöbern im Forum und dem Verschlingen der Videos auf dem YouTube Kanal, habe ich mich dafür entschieden mich hier einfach mal anzumelden.

In meiner Jugend war ich überzeugter Ansitzangler ( mit Pose angeln finde ich noch immer spannend). Nach wechselnden Interessen und längerer Abstinenz vom Wasser, hat mich vor ein paar Jahren die Freude am Spinnangeln gepackt. Wenig Gepäck, aktiv sein und der Kontakt zum Köder ; was will man mehr?
Nachdem ich nun direkt ans Wasser gezogen bin, höre ich die Fische praktisch schon rufen und die Vorfreude auf das Ende des Kunstköderverbotes könnte nicht größer sein.
Vielleicht findet sich der ein oder andere Leipziger in meinem Beitrag wieder, gemeinsame Angeltouren nach der Corona Zeit wären sicher eine coole Sache.
In diesem Sinne. ✌️

twobeers.90

Barsch Simpson
Themenstarter
Punkte Reaktionen
24
Gibt's unter den Leipzigern denn eine eigene Gruppe oder Chat dem man sich anschließen könnte? Wäre ja cool um sich spontan zu verabreden oder sich auszutauschen.

twobeers.90

Barsch Simpson
Themenstarter
Punkte Reaktionen
24
Bisher war ich am Palmengartenwehr, Elsterflutbett, Elster und Saale Leipzig Kanal. Kann aber nicht behaupten mich auszukennen. Zumal größere Erfolge bisher ausgeblieben sind.
Der Cossi würde mich mal interessieren, hab gelesen, dass man da auch vom Ufer aus den ein oder anderen Fang machen kann.

J

jankicksnarehat

Gast
Cossi sollte klappen. Gibt für Fangerfolge aber auch durchaus andere Gewässer, gerade vom Ufer. Hier sind einige versierte Angler aus Leipzig und wir unternehmen regelmäßig mal etwas.

twobeers.90

Barsch Simpson
Themenstarter
Punkte Reaktionen
24
Cossi sollte klappen. Gibt für Fangerfolge aber auch durchaus andere Gewässer, gerade vom Ufer. Hier sind einige versierte Angler aus Leipzig und wir unternehmen regelmäßig mal etwas.
Sehr cool. Fahr mit dem Fahrrad ne viertel Stunde bis zum Cossi. Bin natürlich für jede Alternative offen, gerade wenn es sich leichter vom Ufer beangeln lässt. :D
Da würde ich mich bei Gelegenheit gerne mal anschließen.

Onkel Pauli

BA Guru
Punkte Reaktionen
8.761
Es gibt eine WhatsApp-Gruppe (eigentlich 2) mit aktuell 17 Leuten und Tackleverrückten aus Leipzig bzw. Mitteldeutschland. Falls Interesse besteht, schicke mir via PN Deine Nummer sowie Deinen Real(vor)namen. :)

Oben