• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

LaKriz

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
27
Hallo Barschalarm-Community,

mein Name ist Christoph, 38 Jahre, aus Krefeld. Ich habe mit 14 Jahren den Angelschein gemacht, 5 Jahre einfaches Posenfischen auf Friedfisch betrieben und dann den Schein nicht mehr verlängert :( Vermutlich unter jugendlichem Leichtsinn einzuordnen :D So ganz losgelassen hat mich das Angeln nie, ich war immer hochinteressiert aber irgendwie habe ich den A**** nicht hochbekommen. Jetzt bin ich aber familien- und berufstechnisch so angekommen, dass ich die Muße gefunden habe mich dem Hobby wieder zu widmen. Gerade liegt alles wieder beim Amt und ich warte sehnsüchtigst auf Post mit Verlängerung für 5 Jahre.
Anschließend möchte ich mich dem Spinnangeln widmen und lese mich gerade kräftigst ein. Ich vermute, dass ich als Neueinsteiger, eigentlich wieder völliger Laie, mich erstmal um die kleineren Vertreter ala Barsch kümmern werde. Hier werde ich mich zunächst um die ältere Generation der Köder Spinner und Blinker, dann sicher auch Gummifisch (jiggen) kümmern, um erstmal wieder ein Gefühl für das Ganze zu bekommen. Angeln werde ich in Seen in meiner Umgebung (E-See, De Wittsee usw.). An den Rhein werde ich mich dann erst später mal wagen. Ausrüstung habe ich quasi keine, nur eine alte Teleskoprute samt Rolle. Der Zubehör ist verschwunden bzw. recht oll :) Als Spinnrute werde ich mir wohl etwas in der Region 5-20 g WG, 240 cm suchen samt Rolle ala Daiwa Ninja LT oder Legalis LT. Sollte ich hier völlig falsch liegen, kann man mir das sehr gerne mitteilen :)

Ich freue mich auf jeden Fall Teil der Community sein zu können. Macht mir hier einen sehr sympathischen Eindruck.

Sollte es zufällig jemanden in meiner Nähe geben, der sich meiner annehmen möchte. Ich würde mich sehr drüber freuen, wenn ich über das Forum einen Kontakt finden würde, der mich, gerade zu Beginn, einmal zum Angeln mitnimmt.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und Grüße
Christoph

Zuletzt bearbeitet:

Mr_CG

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.015
Viele Grüße,
Bin zwar nicht von um die Ecke, aber die Region passt. Viel Erfolg beim Neueinstieg und auch viel Spaß beim Stöbern. Hier wirst du jede Menge Infos finden.
Petri!

Oben