• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Nick Adams

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
372
Servus liebe Barschalarmer,
nachdem ich diesem Forum und euren Beiträgen als Mitleser immer sehr viele interessante Informationen entnehmen konnte, dachte ich dass es mal Zeit ist sich hier aktiver einzubringen. Wirklich beeindruckend mit wie viel Einsatz, Begeisterung und Wissen hier viele unser wunderschönes Hobby ausüben!
Angefangen mit dem Angeln habe ich klassisch mit meinen Großeltern quasi sobald ich laufen konnte. Zunächst beschäftigt mit dem Fangen von Köderfischen (am meisten beeindruckten mich dabei immer diese bunten und stacheligen Barsche) und danach mit dem Ansitz auf Friedfische entwickelte ich mich ziemlich bald zum Jäger der Raubfische. Zunächst mit Köderfischen und dann als Spinnangeler immer getrieben von der Faszination nach diesen wunderschönen und leider doch so launischen Zandern. Während eines längeren Lebensabschnitts im schönen Bayern durfte ich mich dem Fliegenfischen zuwenden. Seitdem es mich seit einiger Zeit nach Frankfurt verschlagen hat stelle ich wieder verstärkt im Main den Zandern nach sowie im Rhein in RLP wo ich auch regelmäßig bin.
Mitlerweile bin ich eigentlich nur noch Spinn- und Fliegenfischer, von einigen Feedersessions mit alten Kumpels abgesehen. Mein Lieblingsfische sind unsere beiden launischen Diven...beim Spinnfischen der Zander und mit der Fliege die Äsche. Eine (gar nicht so) kleine Schwäche habe ich noch für den draufgängerischen Rapfen und so ein Streifenkarpfen kann natürlich auch niemanden kalt lassen

In diesem Sinne,
Tight Lines
Vielleicht sieht man sich ja an Main oder Rhein

Jigging_Glory

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
878
Aiii Guude!

Viel Spaß im Forum, evtl sieht man sich ja mal am Main/Rhein.
Bist du in FFM auf der Stadtstrecke unterwegs?

Tight Lines wünsch ich dir!

Nick Adams

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Punkte Reaktionen
372
Danke!

Bin an der Höchster Strecke unterwegs. Karte für die Stadtstrecke hatte ich letztes Jahr. Aber irgendwie ist das nicht ganz so meins...zuviele Menschen und Stellen, wo das Fischen verboten ist. Vielleicht hole ich mir die Karte aber ab Juni um mal spontan Abends nach der Arbeit gehen zu können.

Tight Lines!

Vik

Bibi Barschberg
Punkte Reaktionen
0
Hallo Nick (Gruß an hemingway), hallo Jigging_Glory,
ich lebe schon seit paar Jahren in FFM und habe mich nach langer Karpfenzeit nun etwas mehr dem Raubfischangeln (Kunstköder) und dem Fliegenfischen verschrieben, habe aber noch viel zu lernen. Gibt es eine Möglichkeit, sich euch mal anzuschließen? Im Moment habe ich keine Main-Karte, würde mir aber eine holen. Vor par Jahren habe ich auch öfter am Rhein probiert, es war dort sehr schön und sehr spannend (vor allem bei Trebur). Würde mich freuen, wenn es mal klappt, zusammen mal zu angeln.
Gruß
Viktor (FFM-Sachenhausen)

Nick Adams

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Punkte Reaktionen
372
Hallo Nick (Gruß an hemingway), hallo Jigging_Glory,
ich lebe schon seit paar Jahren in FFM und habe mich nach langer Karpfenzeit nun etwas mehr dem Raubfischangeln (Kunstköder) und dem Fliegenfischen verschrieben, habe aber noch viel zu lernen. Gibt es eine Möglichkeit, sich euch mal anzuschließen? Im Moment habe ich keine Main-Karte, würde mir aber eine holen. Vor par Jahren habe ich auch öfter am Rhein probiert, es war dort sehr schön und sehr spannend (vor allem bei Trebur). Würde mich freuen, wenn es mal klappt, zusammen mal zu angeln.
Gruß
Viktor (FFM-Sachenhausen)
Servus Vik,
erstmal cool, dass du meine Referenz an Hemingway verstanden hast. Eine Runde gemeinsames Fischen würde mich grundsätzlich auch mal freuen. Momentan bin ich allerdings berufsbedingt eher Abends und sehr spontan unterwegs. Und das auch nicht an der Stadtstrecke sondern an der Höchster. Also schwierig. Hier sind aber einige aus FFM. Vielleicht könnte man jaauch mal eine größere Runde organisieren. Einigen bin ich (glaube ich) auch schon das ein odere andere Mal am Main begegnet.
Grüße und Tight Lines!

Oben