• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bomber-Pilot1989

Twitch-Titan
Registriert
1. August 2010
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
2
Ort
Halle/S.
Moin zusamen,

da sobald die alte Raubfischsaison zumindest bei uns endet und die neue dann ja Quasie schon fast wieder vor der Tür steht, denkt man über so manche Neuanschaffung nach.

Bei mit muss für die neue Saison ein neuer Raubfischkescher für Barsch und Zander her.
Beim stöbern durchs deutsche und amerikanische Netz bin, Ich auf die Ego S2 Slider Kescher samst Kescherstielen aufmerksam gerworden.

Im ersten Moment sieht das ja sehr nett aus, leider hat kein Händler in der nähe einen zum begrabbeln da.

Somit meine Frage hat jemand schon einmal das Vergnügen gehabt einen zu begrabbeln oder einen zu besitzen und kann einmal von seinen Erfahrungen berichten?

Bei einem Anschaffungswiederstand von mindestens 60,00€ für Kescherstiel und noch einmal mindestens das gleiche für einen Kescherkopf wäre eure Erfahrung für die Kaufentscheidung sehr hilfreich.

Mit freundlichen Grüßen
Patrick
 

coreboat

Master-Caster
Registriert
20. Mai 2008
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
59
Ort
Tittmoning
Website
www.coreboat.com
Hallo Patrick,
ich benutze diesen Kescher - jeweils die Ausführungen mit klarem Rubber Netz - mittlerweile schon seit zwei Jahren. Das Hautpeinsatzgebiet bei mir ist das Renkenfischen mit Hegenen, wobei sich die bis zu 5 Nymphen aus dem Kescher wieder leichter entfernen lassen, als bei allen anderen dafür geeigneten Keschern. Ein nerviges Verhaken von Drillingen, stinkende Kescher im Kofferraum oder fummelige Teleskopmechanismen gehören damit der Vergangenheit an.

Den doppelt wirkenden Schiebemechanismus des Kescherstieles finde ich genial, weil er sich ohne Verrenkungen mit einer Hand ausziehen lässt, indem man einfach die Schwerkraft nutzt oder das Stielende zwischen die Beine klemmt und den Kescherstiel auszieht.

Der Nachteil der EGO S2 ist, dass sie einfach etwas schwerer als andere Kescher sind, sowohl wegen des höheren Gewichtes des Gumminetzes, als auch wegen des Stieles. Für mich überwiegen da aber bei weitem die Vorteile, auch dass der Kescher schwimmt, falls doch mal ein Unglück passieren sollte ;)

Für Grobmotoriker, die auf ihr Zeug nicht aufpassen und bei normalen Keschern zum Verbiegen neigen, würde ich den EGO auch nicht empfehlen. Der Stiel ist eingeschoben zwar absolut unempfindlich, aber ausgezogen kann man ihn schon verbiegen. Der Schiebemechnanismus würde nicht mehr funktionieren, wenn der Stiel verbogen ist.

Der Kescher (19 ", clear rubber mesh) kostet übrigens in Deutschland ~ 80,- Euro + Versand und nicht die von dir veranschlagten 120 Euro. Zum Zanderfischen wäre evtl. die Ausführung mit dem tiefen Gumminetz empfehlenswerter, zumal gerade das clear Netz mit dem größeren Bügel relativ flach ausfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bomber-Pilot1989

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
1. August 2010
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
2
Ort
Halle/S.
Vielen Dank für die Antwort coreboat.

Grob motorisch veranlagt bin ich zum Glück nicht. Ein Kescher oder Kescherstiel hat es bei mir noch nie geschafft sich zu verbiegen oder ähnliches. Egal ob es ein günstiges oder teures Fabrikat war.
Somit hab ich keine Bedenken, dass sich da etwas verbiegen sollte.

Den von dir aufgerufenen Preis habe ich bis dato leider noch nirgends entdeckt. Über einen kleinen Tipp wär ich da sehr dankbar.
 

FangFabrik

Echo-Orakel
Registriert
2. Januar 2014
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
40
Ich habe mir auch den EgoS2Slider bei Stollenwerk gekauft. Habe den Kescher jezt 1 Jahr in Gebrauch. Der Kescher ist echt gut und stabil. Ich habe mir den Mittleren Stab 152 und den Kescher Kopf Large 52cm x 53cm x 32cm gekauft. Benutze ihn als Bootskescher. In den Kopf gehen Fische bis Max 80cm. Mehr passt da nicht rein.
 

Oben