Sehr schicke Combos!
Ich muss bei dem optischen Aspekt zustimmen, da sind wirklich nur die met, antares , cc und alde platformen optisch ok. Zumindest nach meinem Empfinden, daiwa baut auf die masse gesehen definitiv die hübscheren reels, wobei antares und met nun wirklich extrem geil aussehen wie ich finde. Die Einstellungsmöglichkeiten bzw der direkte zugang von aussen ist in meinen augen auch ein enormer Vorteil, bei richtigem mistwetter fand ich es manchmal sehr nervig die sideplate der met abzuschrauben. Performance technisch tut sich da meiner ansicht nach bei den topmodellen nicht viel, die sv steezen sind wenn überhaupt minimal stressfreier gerade bei schlechten bedingungen. Der unterschied ist allerdings marginal und abhängig vom wurfstil des jeweiligen. Was ich allerdings als riesenvorteil des sv systems empfinde ist die gutmütigkeit beim skippen/ pitchen , habe selten so stressfrei die baits über die wasseroberfläche schiessen lassen als mit den sv steezen!
Fische die f-spec ebenfalls seit kurzem mit ner namiki und 105 er spule, passt wunderbar. Hatte vorher allerdings ne is mit honey drauf.