häftig...
aber grade zu DEM Thema, ist mir gestern was häftiges passiert. Ich bin ja nun angewiesen auf den PC im JFZ und dort war ich gestern auch. Als ich zum telefonieren herrausging, stellte ich mich unter ein Parvillion, und schaute über die "Bürgermeister Wiese" und unseren Stadtteichen in etwa 40m entfernung... die Teiche waren noch fast alle zugefrohren, einer ist zur hälfte offen, durch einen kleinen Wasserfall..
nun, ich stand auf dem parvillion und schaute herrunter, sah einen kleinen jungen (7) der unweit der eiskante versuchte auf das eis zu gehen.. ich sagte zu meinem gesprächspartner am telefon noch "wenn ich gleich weg bin, muss ich nen kleinen jungen aus dem.." und dann war es auch schon zu spät.. der junge brach etwa 10 m vom ufer entfernt ein, sank bis zur brust ins eiskalte wasser, schaffte es wieder hochzukommen und brach erneut ein, ich habe mich aufs eis geschmissen, wie so ein schmetterling, ihn gepackt und herrausgezogen... weit und breit kein mensch, der junge wäre unbemerkt im 2.5m tiefem wasser ersoffen, hätte ich nicht zufällig dort gestanden.
also, den jungen geschnappt, aufn arm genommen, und ins jugendzentrum gebracht, plitschnass, nicht nur er,s ondern auch ich, hab ich ihn in nen extraraum gebracht, und hilfe geholt.. naja dann hat er neue klamotten bekommen und konnte sich aufwärmen, bevor er noch unter schock stehend nach hause gefahren wurde...