Echolot wie am besten befestigt

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hoschi000

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
0
Hallo Gemeinde
Ich habe denke ich so gut wie alles durchgelesen und geschaut zum Thema.
Meine Frage an euch hat jemand den geber so schon mal befestigt eure Erfahrungen würde mir denk ich helfen.
Mfg HischiIMG_20210418_093522.jpg

HendrikH.

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.185
Kann man machen, wenn das Echo rein zum Suchen von Strukturen bzw schwärmen gedacht ist. Allerdings nah am geber fischen ist schon riskant, die meisten die ich kenne haben den Buggeber über eine variable Geberstange befestigt.

Da du die Frage im Belly Theard stellst gehe ich mal davon aus das es sich um ein Belly handelt, hier würde ich ebenfalls eine andere lösung bevorzugen. Klebepad mit Geberstange am Schlauch oder so wie ich es zb an meinem Belly gelöst habe, Befestigung via Reling und Teleskopgeberstange

Hoschi000

Barsch Simpson
Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Ja das mit der Reling hat ich mir auch schon überlegt alles dann anstecken fertig.

Wellenreiter

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
543
Ich habe den Geber auch am Motor mit einer Schelle befestigt und nur gute Erfahrungen gemacht.

HendrikH.

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.185
@Wellenreiter
Schränkt das dich in der Nutzung des Echos/Bellys nicht ein?
Wie kann man denn so vernünftig vertikal oder pelagisch fischen wenn der Motor inkl. Geber im Rücken sitzt?

Wellenreiter

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
543
Sorry, ich war etwas voreilig und habe nicht gesehen, dass es sich hier um die Benutzung im Zusammenhang mit einem Belly handelt.
Ich bin von einem "normalen" Boot ausgegangen.

Hoschi000

Barsch Simpson
Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Die Idee entstand weil zum Welz Montagen ausfahren geht's mehr um die struktur als um den Fisch.

Oben