Wenn die Händler das so direkt nicht mehr machen, schaue einfach bei eBay rein. Da biste dazu über die Abwicklung mit Paypal noch bis zu einem bestimmten Betrag abgesichert, oder letztlich so oder so über den eBay-Käuferschutz.
Nur alles schön zum Zoll bringen .. & ich drücke die Daumen, dass das Lot so schnell keine Macken zeigt, weil dann hast Du ein Problem !
Ist Dein Echolot defekt, was bei einem Elektronikartikel ja schon mal passieren kann (bei mir war es beim 102-C der geber & beim LMS-339-DF irgendwas an der Antenne), wirst Du in der Regel keinen Servicepartner finden, der Deinen „Grauimportgerät“ repariert. Die Seriennummer verrät die Herkunft. Also wirst Du gezwungen sein, das kostbare Stück zur Reparatur in die USA zu senden. Achtung Sackgasse! Und wenn Du Dein Gerät zur Reparatur ausführen willst, kann vom Zoll nach der Einfuhrerklärung gefragt werden. Letztlich musst Du also dem Zoll die anfälligen Gebühren berappen, was ja so auch richtig ist, um im Fall der Fälle, das Gerät auf die laaaaange Reise zurückzusenden.
Auch solltest Du Dich vorher informieren, ob dt. Menueführung vorhanden ist & das Gerät im Falle des Falles alle hier erhältlichen Navionics oder NP Karten liest.
Viel Spass .. basti