• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

supremo.ju

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
0
Moin in die Runde,
ich würde mir gerne für mein 3m Schlauchboot ein Echolot zulegen. Ich angel auf der Elbe in MD und umgebung und nächstes Jahr soll es für ein paar Tage nach Südschweden Richtung Asnen. Hat jemand Tipps und Erfahrung für ein passendes Echolot und worauf ich achten muss, wenn ich es gebraucht kaufen möchte. Ich bin noch student, darum wäre mir eine rech kostengünstige Option am liebsten.
Beste Grüße
Julien

WhatsApp Image 2025-12-30 at 05.05.34.jpegWhatsApp Image 2025-12-30 at 05.05.34 (1).jpeg

PS: Ist noch das Bild von Kleinanzeigen, mittlerweile ist da ein 8PS Benzinmotor dran

Ruhrbarschotto

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.106
Hallo , schwierig zu sagen worauf du achten musst. Aber die Frage ist was brauchst du an Infos von deinem Echolot.
Wenn dir 2D ausreicht an Infos dann schau was in dein Budget passt. Vom Prinzip sind heute keine schlechten Echolote mehr zu haben.
Kostengünstig sind die Lowrance Hooks bei Kleinanzeigen zu finden.
Ich würde sehen dass du min 5'' kaufst. Es ist halt eine Frage wie gut du alles darauf erkennen kannst.
Ich habe seit Jahren Lowrance und hatte nie Probleme damit. Angefangen auch vor Jahren mit der Hook Serie.

fragla

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
5.496
Wenn man auf ein Echolot Wert legt, dann die 9" als Einsteiger. Ich war mit dem Striker sehr zufrieden.

XR-Kalle

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.562
Hook Reveal in 9"...egal ob mit 2D oder TripleShot-Geber ist meiner Meinung nach ein super Einsteigergerät, welches ich selber eine Weile genutzt habe.
Einfache Menü-Struktur und die Möglichkeit, eigene Gewässerkarten zu erstellen oder auf vorhandene zurückgreifen (Sozial-Map) finde ich hierbei erwähnenswert!

Lukasss

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
823
Mit dem Garmin Striker in 7“ hab ich auch gute Erfahrungen gemacht.

Oben