Da will man euch auf etwas hinweisen, und bekommt teils fragwürdige Äußerungen, auch noch von der Moderation... :?
1.) Für "unterwegs dabei haben" um beim direkten Fischen einzusetzen, ist das auch nicht unbedingt gedacht. Aber man kann sich nen Tag oder paar Stunden Zeit nehmen und seine Gewässer ablaufen und sich ggf. neue Erkenntnisse aneignen. Ich kenne z. B. einen Spot, wo im Winter die Döbel sitzen, da legt eine Fähre an/ab... da diese aber an unterschiedlichen Stellen startet, könnte ich so schnell herausfinden ob es weitere Kuhlen gibt, ohne Stundenlanges lohten... Auch habe ich ein Gewässer das praktisch keine Struktur hat, es würde sehr lange dauern, da blind Kanten und Kuhlen zu suchen, mit dem Teile könnte es viel schneller gehen.
2.) Es gibt ein Video auf YT wo es jemand am Boot nutzt... Das Tablet zeigt dann auf dem Grund Pflanzen bewuchs, dann hält seine Wasserdichte Cam ins (klarer) Wasser und man sieht tatsächlich 20-30cm Bewuchs am Grund. Dazu hat das Teil GPS, so das man sich die Stellen die man findet auch auf speichern kann.
3.) Das schönste an der Sache ist, das es über eine App läuft die erweitert wird, so bleibt man nicht auf dem Stand der Dinge sitzen wie es z. B. beim klassischen Echolot währe...
Naja man davon halten was man will, aber ich glaube ich werde es mir für den Spätherbst anschaffen...
PS: Auf YT gibt es massen Bereichte, nur leider auf Englisch...