Moin
Hier mal meine Lösung. Ist jetzt zwar nichts Besonderes, aber ich komme damit gut klar und es funktioniert.
Gesichert und gehalten wird alles über einen Spanngurt, den es im Baumarkt für wenige Taler gibt.
Das Echolot habe ich mit dem Spanngurt über Schrauben (VA-Stahl) verbunden. Dazu habe ich in den Gurt Löcher gepickst und diese mit dem Feuerzeug kurz verschmolzen, damit sie nicht ausfransen. Der Gurt liegt jetzt zwischen der Halterung und einer Hartgummimatte, die dazu da ist, die Kräfte vom Gurt gleichmässig zu verteilen, damit die Löcher nicht ausreissen und am aller wichtigsten, damit keine scharfen und harten Kanten den Stoff vom Belly Boat zerstören können.
Die Halterung vom Geber wird auch nur einfach in den Gurt eingeschlauft...
Die Halterung vom Echo hatte 5 vorgegeben Bohrungen, je eine in jeder Ecke und eine in der Mitte. Habe den Gurt einmal über die Diagonale befestigt, so ergibt sich automatisch ein Winkel, der einen guten Blick aufs Echolot zulässt.
Das alles ist zwar nicht aus Alu, wie du es eigentlich gesucht hast, aber hilft sicher auch einigen Usern weiter, die auf der Suche nach einer guten Lösung sind.
Gruss Micha