• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Logge

Master-Caster
Punkte Reaktionen
997
Guten Morgen,
ich habe auf meinem Kajak ein lowrance HDS echolot. Das war beim Kauf schon dabei.

Ich hab allerdings so gut wie keinen Plan von der Technik, als auch, wie ich das Teil erfolgreich einsetze.

Kann jemand ein gutes Tutorial für Echoloteinsteiger empfehlen?

Lg Max

NejiPro

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
70
Guten Morgen,
ich habe auf meinem Kajak ein lowrance HDS echolot. Das war beim Kauf schon dabei.

Ich hab allerdings so gut wie keinen Plan von der Technik, als auch, wie ich das Teil erfolgreich einsetze.

Kann jemand ein gutes Tutorial für Echoloteinsteiger empfehlen?

Lg Max
Ganz klare Empfehlung, Youtube Videos. Gerade die Amis haben da kompetente Leute die fast jedes gängige Model vorstellen, da kann man sich einiges anschauen von settings bis mounts.

Viel Erfolg!

blankmaster

BA Guru
Punkte Reaktionen
12.536
Ein Tip für mich war am Anfang - die ganzen Einstellmöglichkeiten fand ich anfänglich eher verwirrend als hilfreich- wichtig :
Langsam fahren, so 3-5 km/h, spiele nicht an den Farben rum sondern lege Dich erstmal auf eine Farbskala fest und "optimiere" erstmal nur eins: den Kontrast. Nur den, und nichts anderes. Erstmal kann auch heißen : In den ersten Wochen :) .

Zuletzt bearbeitet:

Tigre91

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
45
Ein teurer Tipp, der aber wirklich sehr gut funktioniert: Hol einen Guide auf dein Boot der selbst deine Technikmarke nutzt bzw in deinem Fall mit Kajak schwierig, geh auf das Boot des Guides. Dadurch bekommst du deine Technik erklärt und erlebst live wie man damit umgeht.

Oben