Ich selbst habe auch ein Lowrance Elite 4x HDI und kann das wie die Vorredner für einfachere Anwendungen empfehlen. Die Nachfolger sind wohl die o.g. Hook Serie.
Ich persönlich würde aber bei Neuanschaffung mir auch nochmal die Deeper Produkte anschauen. Gerade die Funktion, dass man über GPS selber Gewässer mappen kann, finde ich ganz spannend. Gerade mit einem Belly hüpft man ja öfter in kleine Gewässer, wo es keine Tiefenkarten gibt.
Ansonsten ist der kleine Ball natürlich vom Formfaktor her ideal fürs Belly, kann man einfach irgendwo ranbammeln kann.
Nachteil ist natürlich, dass man dann sein Handy als Echo blockiert oder extra ein Tablet anschaffen muss. Bei Schlechtwetter nicht optimal.
Nur mal als Idee:
https://www.youtube.com/watch?v=1iBsj0y6aRE&t=3s
Finde ich schon ganz charmant nur so einen Ball und das Handy mitzuschleppen (vielleicht noch ne Powerbank), anstatt Geber + Halterung + Batteriekiste + Echolot (+ größeres Ladegerät). Speziell da ich viel die Standorte wechsel, vom Belly aufs Kajak oder Schlauchboot,...
Für ne Festinstallation im Boot, Kajak natürlich eher nix. Dafür aber auch beim Uferangeln anwendbar.