Hi!
Leider habe ich das Gerät nicht. Ich hatte allerdings ein Lowrance X125 (wenn ich nicht irre das gleiche Gerät nur andere Farbe und anderer Name). Lowrance und Eagle gehören zum gleichen Konzern.
Grundsätzlich war ich mit dem Gerät zufrieden. Allerdings hat kurz nach Ende der Garantie die Tastatur zum verrückt spielen begonnen. Wie ich dann im Netz mitbekommen habe, dürfte dieses Problem häufiger bei Geräten mit diesem Gehäuse auftreten (auch bei teureren Farbgeräten)
Ich habe mich um eine Kulanz Lösung bemüht. Da war aber nicht viel mit Kulanz. Mein Kumpel wollte das Ding aber unbedingt haben und hat dann die 150€ für das Zentralgerät ohne Geber oder dgl. hingeblättert.
Seither bin ich von Lowrance (Eagle) nicht mehr so begeistert. Und da bin ich nicht der einzige hier, wie du in anderen Threads nachlesen kannst. Ich hab mir jetzt ein teures Humminbird mit Side Image geleistet und bin damit voll zufrieden.
Wenn du das Gerät häufig verwendest würde ich nicht sparen und mir gleich ein ordentliches Farbgerät zulegen.
Es gibt da einen sehr bekannten und kompetenten deutschen Fachmann, der vom Vertrieb von Echoloten aller Hersteller lebt. Bei dem ist man sehr gut beraten! Ich hab mein neues Echolot auch dort gekauft. Da ich mir nicht sicher bin, ob ich seinen Namen hier posten darf, lass ich es lieber. Gibt es per PN.
Gruß
Wolfgang