E-Motor für Kayak, der Watersnake T18 Kayak

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.396
Punkte Reaktionen
5.604
Hi,

ein Freund von mir hat jetzt sein Kayak motorisiert. Mit einer kaputten Schulter gibt ein Motor zusätzliche Sicherheit. Es handelt sich um den Watersnake T18 Kayak (weisse Ausführung, salzwasserfest). Er ist von der Ausführung und Qualität begeistert. Die erste Fahrt verlief zur vollsten Zufriedenheit. Er hat lediglich in die Querstange noch ein Loch gebohrt und einen Splint nachgerüstet, um den Motor vor einem "Hochdrehen" zu sichern. Dann muß man die Schrauben nicht so anziehen.

https://www.angelsport.de/wft-watersnake-t18-kajak_0186037.html



Für kleines Geld kann man sich bei Aliexpress eine Geschwindigkeitsregelung (PWM) besorgen und nachrüsten.


Wenn man das Ganze dann noch mit einem leichten und kleinem Lithiumakku kombiniert.......

......und wer ein unverbesserlicher Bastler ist kann bei Aliexpress mal folgenden Suchbegriff eingeben: Underwater Thruster Brushless Motor
 
Zuletzt bearbeitet:

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.450
Punkte Reaktionen
39.509
Ort
P - PM - HVL - TF
Der ähnelt meinem 1. E-Motor, dem Rhino Cobold. Der hatte auch 18lb Schub in 2 Stufen. Meine 4,5m Segeljolle hat er auf immerhin 3-4 km/h gebracht. Die Rettung für Brücken- und Kanaldurchfahrten.
 

Ede123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Dezember 2013
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
440
Ich hatte den motor bis vor kurzem an meinem Belly , dafür war er etwas zu schwach, ansonsten für Kajaks sicher sehr interessant und ausreichend.
Er ist definitiv baugleich mit dem rhino cobold.
 

Oben