• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kleineFische

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich suche eine drop shot Rute.
Angeschaut habe ich mir schon die Berkley, die ist mit 1,80 m Länge aber schon recht kurz. Ich denke 2,10 m wären idealer.
Dann habe ich im Internet noch die Spro Drop Shot Vertical , sowie die DAM Calyber Drop Shot gefunden.
Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Ruten ?
Der Preis wäre bei beiden mit ca. 50 € ideal (Schüler). Allerdings wäre ich für auch bereit, bis zu 100 € auszugeben.
Die anderswo im Forum empfohlene Speedmaster und auch die schönen G.LOOMIS Stöckchen liegen damit leider deutlich ausserhalb meines Budgets.
Freue mich auf eure Ratschläge
Danke
kleineFische
edit:
max. Wurfgewicht sollte mind. 18g und max. 28g sein
Länge zwischen 1,95m und 2,28m

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Punkte Reaktionen
834
Balzer Alegra dürfte deinem Budget entsprechen. Balzer baut im Gegensatz zu den Rollen, ganz vernünftige Ruten ,finde ich jedenfalls.

Balzer Alegra Drop Shot Boat 2,15m 4-29g 155g zweiteilig , zum Beispiel bei Bode-Angelgeräte für 65,89.-€ zu haben.

Kiek mal nach ! Viel Erfolg und Petri , Grüsse Morris.

AppA

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Bist Du Uferangler?
Dann würd ich Dir 2,70 m empfehlen!

Hätte da zufällig eine BALZER “Edition IM-12 Drop Shot” - 2,75 m - 5-28 g im Angebot.

Kaum gefischt (hab noch zwei andere und die Balzer ist quasi die Schnitttmenge der beiden), kannste für 55 € incl. P/V haben...

Gruß
Markus

P.S.: Sorry für die Eigenwerbung, passt aber gerade so gut

iltis

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
4
HI!
Es gibt doch nicht nur die Speedmaster Drop shot,sondern auch die Beastmaster Drop shot.Die Beastmaster solltest du im Netz,in deinem Preisrahmen finden.Ich hab auch schon in irgendeinem Forum gehört,dass es die Speedmaster schon unter 100€ giebt.Ich weiß nur nicht mehr wo.
Ich bin auch am überlegen wegen einer Dropshotrute,allerdings in 2,40 oder 2,70m.Ich will Dropshot,C-rig und evt. kleine Wobbler mit fischen.
Vielleicht gibt es hier jemand der dazu was sagen kann.

Gruß
iltis

Punkte Reaktionen
35.923
soll die spitze eher weich oder straff sein???
gibt ja beide arten fürs drop shot.
ansonsten würde ich mich nicht auf eine bestimmte "drop-shot" versteifen.
kannst fast jede belibige rute dafür nehmen und nicht nur auf denen drop shot steht.

AppA

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Was auch geht und manchmal günstiger ist, sind Tirette-Ruten (für's Forellenangeln in Gumpen) oder Bibberspitzen...

Letztere gibt's für ne kleine Mark, äh kleinen Euro bei ebay.

Gruß
Markus

angelkrankpati

Master-Caster
Punkte Reaktionen
3
tagchen,

wenn günstig werden soll würde ich die Gabolino DS nehmen gibts aber leider nur in ner kurzen Version glaube 210cm....die Speedmaster DS 240 is mein persönlicher Favorit die Dam Calibrier finde ich persönlich zu steif hatte sie kurz und gleich wieder verkauft....

hatte irgendwo die Speedmaster für 90Tacken gesehen sehr gute Rute wo du von 3,5gr bis ca 35gr. alles machen kannst ideal für Barsch und Zander

gruß Pati

iltis

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
4
Ja,gesehen hab ich sie auch(Speedmaster),ich finds nur nicht mehr.Die Sportex Opal Drop Shot kommt jetzt auch noch ins rennen.

Gruß
iltis

kleineFische

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Erstmal vielen Dank an euch alle!
Ich bin zwar häufig Uferangler, aber Drop Shot werde ich meistens vom Boot fischen. Dort sind mir Ruten in 2,70 m einfach zu lang.

Die Balzer Allegra sieht ein wenig gewöhnungsbedürftig aus und scheint ziemlich schwer zu sein. Allerdings ist "schwer" bei einer 155g Rute relativ und beim Aussehen darf man bei meinen Preisvorstellungen wohl keine allzu hohen Ansprüche stellen.

Ne Speedmaster Drop Shot in 2,10m für unter 100€? Wo?´
Ich find sie nicht. :cry:

Über Tirette-Ruten werde ich mich auch mal informieren.
Das muss aber wahrscheinlich bis Mittwoch warten.

Gruß
kleineFische

angelkrankpati

Master-Caster
Punkte Reaktionen
3
die Opal DS 210 bis 10gr nehme ich zu Barsch zotteln is mir zu weich zum Ds angeln und kostet och 140offizell hatte ich jedenfalls bezahlt

glaube die Speedmaster gab es bei Bode nimm die 240 version

Michi1882

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
1
Die Skeletor one in 2,40 m und einem WG von 4- 24 g. Fische sie jetzt schon über 2,5 Jahre und möchte sie nicht mehr missen!!

leozinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Punkte Reaktionen
2
skele ? son wabbelstock !

außer die DS version von 6-18g /1.80, die is genial ^^

Soulor

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
25
Komisch das zu Skellizeiten die Rute 1a war, aber ich gehe mal davon aus du hast natürlich alle Modelle der Skeletor gefischt, ne leozinho ? .. :roll:

Beastmaster DS is ne geile Rute und bei nicht so ganz lächerlichen Bundesländern und Städten für um die 60-70€ zu kriegen.

Grüße

leozinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Punkte Reaktionen
2
soulwarrior schrieb:
Komisch das zu Skellizeiten die Rute 1a war, aber ich gehe mal davon aus du hast natürlich alle Modelle der Skeletor gefischt, ne leozinho ? .. :roll:

nein, aber ich habe 3 andere modelle von der skele 2 in der hand gehabt und die waren mir definitiv zu wabbelig !
bis auf die ds version in 1.80 ... :twisted:

holzwurm

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
1.098
Also ich hab diese hier: Guck ma!
is m M nach eine feine DropShot-Rute auch vom Ufer aus, wirft sich super aus und hat wie ich finde eine gute Rückmeldung.

Und die rote Markierung an der Spitze ist auch recht hilfreich :wink:

MfG Andreas

angelkrankpati

Master-Caster
Punkte Reaktionen
3
@soulwarrior die Beastmaster Ds machte mir och nen juten eindruck aber mein Kumpel schaffte es 3 Ringeinlagen innerhalb weniger monate wegzuknallen soll wohl ne Macke sein....

daher entschied ich mich für die Speedmaster und da sind seit 2Jahren alle einlagen noch drin.....

gruß Pati

Soulor

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
25
Jau die Speddie is auch echt nice, hatte selber leider nie eine. Das mit den Ringeinlagen kenne ich .. hatte ich aber bisher noch bei keiner Shimanorute.

Oben