Drop Shot nur wenn es Kalt ist?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Eifel24

Keschergehilfe
Registriert
15. Juli 2024
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
38
Alter
35
Ort
Wittlich
Guten Abend,

ich habe heute mit Drop Shot Experimentiert - Vorweg ich bin Anfänger. Ich durfte einen örtlichen Angelshop Betreiber zu einem Hafengebiet ans Wasser begleiten. Die Fangausbeute war bei ihm ein Handlanger Barsch. Er Meinte mehrmals, das das Wasser noch nicht Kalt genug sei für Drop Shot, die Barsche würden noch nicht am Grund stehen. Die Köder waren u.a. Keitech Easy Shiner 2“ und ich nutzte auch eine Zeit lang Dendros als Naturköder. Meine Vorgehensweise war soweit raus wie möglich, absinken lassen, stehen lassen, mal Sanft Zittern mal etwas mehr, einholen oder über Grund Schleifen lassen und wieder von vorne.

Daher mal meine Frage, ist Drop Shot wirklich nur was für kaltes Wasser? Oder was mache ich da Falsch oder könnte es Besser oder anders machen?

Schöne Grüße
 

PhilippPDM

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.750
Punkte Reaktionen
3.810
Da werden jetzt sicher einige widersprechen aber ich fange ganzjährig bodennah( egal ob drop shot, chebu usw. ) am besten.

Alternativ könntest du nen jigspinner in verschiedenen Wassertiefen durchleiern. Das im Wechsel mit dropshot und wenn nicht s beißt ist einfach kein fisch da. Das ganze natürlich ein paar stunden lang oder mehrere Tage morgens, mittags und abends testen
 

DS Fuzzy

Echo-Orakel
Registriert
14. März 2022
Beiträge
156
Punkte Reaktionen
176
Ort
Palz