PhilippPDM
Bigfish-Magnet
- Punkte Reaktionen
- 4.082
Hi. Gibt es irgendein terminal tackle was es ermöglicht bei der dropshot montage den Haken zu wechseln?
Ein Kumpel hat mal mit einem knotenfreien Dropshot System geangelt. Ging wohl sehr gut das ganze. Der hatte auch immer den Haken gewechselt.Hi. Gibt es irgendein terminal tackle was es ermöglicht bei der dropshot montage den Haken zu wechseln?
Aber das ist doch irgendwie auch nen Knoten. Will mir auch eigentlich keine neuen Haken kaufenEin Kumpel hat mal mit einem knotenfreien Dropshot System geangelt. Ging wohl sehr gut das ganze. Der hatte auch immer den Haken gewechselt.
No-Knot Dropshot Rig - Die besten Angelknoten
No-Knot Dropshot Rig richtig binden? Mit ALLE ANGELN hast du die wichtigsten Angelknoten für alle Angelmethoden und Montagen immer zur Hand!www.alleangeln.de
Ich persönlich hab eine Vorfachtasche mit diversen Haken und längen immer Vorgeknüpft.
Fehlt da nen Link oder Foto?was ist denn wenn du diese Fastsnaps hier einbindest?
Müsste sowohl senkrecht (Haken auf den gerade Draht durchziehen) als auch waagrecht (geschlossene Öse zum festbinden von Hauptschnur und Schnur für DS weight nutzen)funktionieren
Senkrecht wäre aber die schnur(Knoten) zum ds weight im weg wenn ich den haken wechsel oder?was ist denn wenn du diese Fastsnaps hier einbindest?
Müsste sowohl senkrecht (Haken auf den geraden Draht durchziehen, Hauptschnur an der geschlossenen Öse) als auch waagrecht (geschlossene Öse zum festbinden von Hauptschnur und Schnur für DS weight nutzen)funktionieren
Ja hast recht. Dann vielleicht umdrehen. Oder waagrechtSenkrecht wäre aber die schnur(Knoten) zum ds weight im weg wenn ich den haken wechsel oder?
Wow toll, easy und auch einfach Hecht sicher zu machen Danke für'n LinkWie wäre es hiermit? - oben einen Snap.
Hevidan Worm120
Hevidan Worm120 Der Hevidan Worm120 ist ein sehr stabiler Drop Shot Haken, dessen Clou ein eingearbeiteter Wirbel ist Dadurch lässt er sich an unterschiedlichenwww.camo-tackle.de
Sollte eine hechtsichere Dropshot Montage oberhalb und unterhalb des Hakens mit Stahl/Titan ausgestattet sein?Wie wäre es hiermit? - oben einen Snap.
Hevidan Worm120
Hevidan Worm120 Der Hevidan Worm120 ist ein sehr stabiler Drop Shot Haken, dessen Clou ein eingearbeiteter Wirbel ist Dadurch lässt er sich an unterschiedlichenwww.camo-tackle.de
Steht der Haken denn dabei waagerecht?Häng den Haken einfach in einen Snap, mach ich aus Faulheit fast immer so. Stück Fluoro fürs Blei mit ner kleinen Schlaufe mit einhängen, flexibler geht es nicht und den Fisch stört es auch nicht.
Tut er doch sowieso nur, wenn du vertikal vom Boot angelst. Sobald du 10m wirfst is garnix mehr waagerecht.Steht der Haken denn dabei waagerecht?
Gefällt mir. Meinst du die halten ordentlich was aus?Wie wärs denn mit diesen Mini-Einhängern aus dem Fliegenfischen?
Anhang anzeigen 301107
Gibt es in verschiedenen Größen/Stärken. Es ist allerdings sehr fummelig, den Köder zu wechseln, daher bin ich wieder zu kleinen Snaps zurück.Gefällt mir. Meinst du die halten ordentlich was aus?
Die nutze ich gerne um im Frühjahr mit Nymphen auf Barsche zu dropshottenWie wärs denn mit diesen Mini-Einhängern aus dem Fliegenfischen?
Anhang anzeigen 301107
Phillip hatte ja nach einer Montage zum Hakenwechseln gesucht, die Möglichkeit das hechtsicher zu machen gibt es hier mit dazu. Nach oben macht es auf jeden Fall Sinn, weil das die Verbindung zum Köder ist.Sollte eine hechtsichere Dropshot Montage oberhalb und unterhalb des Hakens mit Stahl/Titan ausgestattet sein?
Mehr oder weniger wie beim normalen anbinden. Wenn du einen Köder dran hast steht der Haken, durch den Wasserwiderstand auf den Köder und/oder dessen Eigenauftrieb, schon sehr gut ab. Theoretisch wird der Köder dadurch etwas mehr Bewegung haben weil du quasi immer die drei bis fünf Millimeter hast, die er auf dem Snap rutschen kann. Ob das in der Praxis irgendeine Bedeutung hinsichtlich Pro-/Contra hat, kann ich nicht sagen.Steht der Haken denn dabei waagerecht?