• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Daniel007

Belly Burner
Punkte Reaktionen
8
Hallo bräuchte mal eure Hilfe. Ich möchte mir Gamakatsu Swivel Shot Haken zum Dropshot angeln bestellen, und ich bräuchte mal eine Empfehlung zur Hakengröße für 3 inch bzw. 4 ich Köder. Ist gerade ja leider nicht möglich im Laden zu schauen.

HunteShowdown

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.751
Würde einfach mal deine Shads am Kopf messen. Halbe Kopfhöhe plus 2-2, 5cm Überstand des Hafens und dann mit den raus gesuchten Haken vergleichen, dann kennst du die Größe die du brauchst.

Daniel007

Belly Burner
Themenstarter
Punkte Reaktionen
8
Ich kann ja leider keinen Haken messen , dafür müsste ich in einen Laden . Habe nur Jigs hier .

christophm

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.239
Ja, zumindest mit 1 hätte ich keine Probleme, wobei das sicherlich vom Köder abhängt. Bei einem eher hochrückigen Shad halt anders als bei einem schlanken Pintail...

Saturday

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.617
Ich gehe auch eher nach "Nasenhöhe" des Köders als nach Länge. Bei meinen (meistens schlanken) Baits um 3/4inch bedeutet das hauptsächlich Gr. 2.

Oben