Drillingsgröße bei swimbaits

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

raubfischer2

Master-Caster
Registriert
24. März 2008
Beiträge
631
Punkte Reaktionen
252
Ort
passau
Hallo zusammen
ich habe mit dem Swimbait angeln angefangen und stelle fest das ich viele fehlbisse habe .
könnte es sein das das an den für meinen empfinden serienmäßig zu kleinen verbauten Drillingen liegt?
köder sind armajoint , Molix Glidebait und der Glideway 176.
Hat jemand einen Tipp oder eine Empfehlung welche drillingsgröße ich nachrüsten soll?

mfg
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.125
Punkte Reaktionen
6.336
Halte es immer so das die Drillinge ein bisschen über den Köder überstehen. Hab alle drei in Verwendung und bekomme aber ebenfalls teilweise recht viele fehlbisse (zumindest glideway und molix). Beim armajoint klappt’s eigentlich ganz gut. Glaub eher das hier oft die kleinen Fische das Problem sind, bekommst halt schwierig gehakt, auch oft wegen den links rechts Bewegungen. Hatte da im Mai auf glideway ne richtige Strecke von 8 oder 9 fehlbisse bis der erste hing. Einer ist komplett aus dem Wasser knapp nach dem animieren.
 

lui

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. September 2015
Beiträge
451
Punkte Reaktionen
854
Website
www.angel-kniffe.com
Ich habe bei dem Molix und dem Glideway keine Probleme mit Fehlbissen und angle die Werksdrillinge. Hauptschnur ist Nylon oder DC.
 

Bassomander

Echo-Orakel
Registriert
4. März 2009
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
447
Ort
Trier
kann sein das es an der Drillingsgröße liegt,
teste aber erstmal noch ein wenig. Manchmal sind die einfach kacke drauf... hatte am Samstag 12 Fehlbisse....hab sonst nicht viele Probleme.
Hatte aber schon mal Tage an denen einfach nichts hängenblieb.
Hab mal irgendwo aufgeschnappt das große Drillinge es nicht besser machen..ob was dran ist weiß ich nicht. Ich hadhabe es so wie balu1988
 

raubfischer2

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
24. März 2008
Beiträge
631
Punkte Reaktionen
252
Ort
passau
Ok danke , werds noch weiter probieren und wenns nicht besser wird mal grössere drillinge probieren.
Ich halt euch auf dem laufenden
Mfh
 

irk

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. März 2021
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
1.926
Ort
Augsburg
Das Problem habe ich mit dem Glideway und dem Deps SS 175 auch. Habe auf BKK-Spear SS 2/0 gewechselt. Bei mir bleibt trotzdem nicht viel mehr hängen. Ich bilde mir ein, dass es eher an mir liegt, als an den Haken.
 

Oben