Drillinge in größeren Mengen kaufen

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mstreeder

Nachläufer
Punkte Reaktionen
4
Hallo Zusammen,

ich möchte mich gerne mit größeren Mengen von Drillingen eindecken und diese nicht in homöopathischen Mengen kaufen!
Bin von den Gamakatsu 13B sehr begeistert. Leider bekommt man die in Europa nicht in größeren Verpackungseinheiten.

Bin bei meiner Suche auf die VMC 9650PS bei https://www.bleigussformen-shop.de/ gestoßen. Hier kann man 100er Einheiten kaufen.

Wie ist eure Erfahrung mit diesem Haken?
Stabilität und Schärfe in Vergleich zum 13B?

Oder habt ihr andere Bezugsquellen für gute Drillinge die man in größeren Mengen Beziehen kann!
Einsatz wird hauptsächlich an Wobblern und Gummifischen sein.

danke schon mal!

grüsse
Michi

blechinfettseb

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.364
Vmc 9650 im Prinzip kein schlechter Haken, aber in keiner Weise vergleichbar mit dem 13B.
Aus den Staaten kann man normal größere Packs bestellen

Erich_Spitzweg

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
365
Stabil ist er eventuell genauso, allerdings sind VMCs deutlich stumpfer als Gamakatsus. Ich z.B. rüste alle meine Hardbaits um, was die Drillinge betrifft. Entweder auf den von dir hier favorisierten Gamakutsu 13B, oder auf Owner (meistens ST-36).
Da die VMCs aber eigentlich so ziemlich zur Standardausführung sehr vieler Köder gehören (die sind ja nun beileibe kein Geheimtipp oder irgend sonstwie "speziell"), frage ich mich gerade, von was auf was du da umrüsten willst...
Und dann nochmal zur Frage der "Bigpacks": Wie vele Köder willst du denn umrüsten, dass handelsübliche Mengen, zumal in ein und dereselben Größe, bei dir nicht taugen?

Zuletzt bearbeitet:

dietmar

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.610
Hi,

da kommst du eigentlich ein paar Jahre zu spät. Die besten Chancen hast du noch in den USA (ebay.com, Catainhookswarehouse.com). Wird mit jedem Jahr schwerer. Die BKK Hooks sind leider auch schon in Mikropackungen abgedriftet.

Nordkind

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
184
Moin, ich war auch ewig auf der Suche nach 100ter Paketen... im letzten Jahr habe ich den Westin Drilling getestet. Die bekommst Du in 100ter Boxen, nach ner halben Saison finde ich die Haken genial.

Mit etwas Glück bekommst Du die 100ter Pakete im Ausverkauf....

HAGE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
434

Die sind auch richtig gut und noch bezahlbar...
Hatte die allerdings mal im Angebot für deutlich weniger Geld bekommen... aber die 50Euro sind die trotzdem wert...

dietmar

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.610
Hi,

du kannst auch mal bei HN-Fishing (Helga Nussbaum) nachfragen, ob die noch 100er Pakete von VMC besorgen können.

Oben