Donaudelta (Hecht, Barsch, Schwarzbarsch(?)) im Herbst?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

wille1277

Angellateinschüler
Registriert
6. September 2020
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
4
Alter
49
Ort
brandenburg
Hi,

ich würde gerne mal im Herbst Rumänien besuchen. Es soll dabei auch ein paar Tage ins Donaudelta gehen, zum Angeln. Also ernsthaft angeln, mit Boot etc. Ich dachte an 4 Tage angeln und danach dann noch ein paar Tage Städteurlaub oder Strandurlaub ausserhalb vom Donaudelta.

Habt Ihr vielleicht eine Idee oder einen Tip? Ideal wäre eine Art Lodge, die ein bissl auf Angler spezialisiert ist. Aber bei Booking.com finde ich dazu fast nix. Allerdings bietet booking.com auch nicht die Möglichkeit nach sowas zu filtern. Eine Lodge habe ich gefunden (Holbina Trei Bibani), aber die ist preislich zu heftig.

Habt Ihr sonst Erfahrungen oder Ideen zum Donaudelta?

Grüsse!
Chris
 

Mister Jones

Barsch Simpson
Registriert
7. März 2025
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
6
Alter
49
Ort
Mönchengladbach
Hallo und sorry für die späte Antwort, ich habe deine Frage erst jetzt gesehen. Ich war aktuell lange nicht mehr in dem Donaudelta (das letzte Mal 2013), aber früher schon oft ( ich bin selber Rumäne ;). Es gibt aktuell echt sehr viele Pensionen, Hotels usw., die meisten neuwertig und sauber, mit verschiedenen Preisen (auch günstige). Ich habe einige Portale gefunden, leider nur auf rumänisch/ teilweise englisch. Hier ein Link: https://www.lapensiuni.ro/ro/extra/...-raiul-pescarului--pensiuni-delta-dunarii--36
Was auch für mich interessant aussieht ist z.B. diese hier:

Da war ich auch noch nicht, aber sie anbieten All- inclusive Pakete mit Unterkunft, Essen, Ausflüge und Angeln. Bevor jemand fragt, ich mache keine Werbung und bin nicht der Inhaber oder so :)
 

wille1277

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
6. September 2020
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
4
Alter
49
Ort
brandenburg
Hallo und Danke für die Antwort. Zwischenzeitlich waren wir im Delta, Anfang Oktober 25. Und zwar an der Wild Pike Oasis, also ein ganzes Stück südlich vom mittleren Donauarm. Unterkunft und Umgebung sehr schön. Grosse flache Seen und viele Kanäle und Nebenkanäle. Anglerisch wars zu der Zeit aber schwierig. Hecht ging in der näheren Umgebung nicht so recht. In den ruhigeren Nebenkanälen konnte man Barsche fangen.
Wir sind dann (schnelles Boot sei Dank) weiter nach Norden gefahren und haben einen halben Tag in dem grossen Altarm geangelt, der RIchtung Mila 23 führt. Da kamen zumindest ein paar kleinere Hechte. Die Gegend dort fand ich sehr interessant, da war Einiges auf dem Wasser los. Sehr viele Bassboote mit 250PS hinten dran, fast ein wenig USA-Feeling ;-)

Der mittlere Donauarm war beeindruckend. Da gehen ja angeblich nur 20% vom Donauwasser durch... der war aber trotzdem riesig und mit einer gewaltigen Stömung drauf. Schon ne andere Liga als die Donau in Bayern, wow. Auf jeden Fall ist Friedfischangeln dort wahrlich ein Volkssport. Bei der Hinfahrt sind wir per Boot durch Uzlina gefahren und da war gefühlt das halbe Dorf mit Stippangeln am Kanal versammelt, sehr lustig ;)
Evtl. hätte sich mit Guide mehr Erfolg beim Hechtangeln eingestellt. Hatte das Gefühl, dass man mobil sein muss und vielleicht auch ein bisschen vernetzt. Wenns in einem anderen Bereich vom Delta geht, dann halt Hebel auf den Tisch und mal fix 20km verlagern....

Grüsse!
 

Mister Jones

Barsch Simpson
Registriert
7. März 2025
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
6
Alter
49
Ort
Mönchengladbach
Schön, dass ihr Spaß hattet! Vielleicht sieht man sich mal am Wasser, wenn nicht im Donaudelta, dann in DE/ Holland. In dem Sinne, ein schönen Sonntagabend noch!
 

Oben