DK100 Shimano Calcutta Conquest Clone

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Professor

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
1
Wollte mal ein womöglich sehr umstrittenes Thema ansprechen, nämlich wie im Titel schon erwähnt den Shimano Calcutta Conquest Clone: DK100V
Genauer gesagt geht es um die 2025 Version die wohl ein zwei Verbesserungen mit sich bringt, welche genau das sind weiß ich allerdings auch nicht. Die Rolle kostet ca. 120€ und soll "fast" gleich zur originalen Conquest BFS sein. Und ja mir ist schon klar dass es ein china klon ist und und und allerdings denke ich mir bei 120€ kann man nicht allzu viel falsch machen. Nun meine eigentliche Frage, was mich nämlich noch zurückhält ist die Übersetzung, die ist nämlich eine 6,8:1, was ich als recht wenig empfinde. Würde mir die Rolle bestellen, da ich den look von der conquest einfach total liebe und keine 400€ habe. Würdet ihr mir aber allein wegen der Übersetzung zum twitchen davon eher abraten oder ist das fischbar? Rute wäre eine 2024 Poison Adrena ML 5-15g. fischen würde ich auch spinnjigs und chatterbaits. hat hier vllt jemand schon Erfahrungen mit der rolle? das rechthand Modell soll anscheinend Probleme haben, da die Schnur auf der spule nicht bis zum rand aufgespult wird, beim linkshand modell sollte das nicht so sein anscheinend und vllt wurde das auch mit der neuen 2025 version behoben. Danke schonmal für alle erfahrungen

Oben