Mick Jigger
Twitch-Titan
Da das Castingdeck, pardon, die sommerliche Liegefläche meiner Frau bislang nicht vollständig ist und während der Nutzung als Liegefläche, was ja auch diskussionslos und selbstverständlich die primäre Daseinsberechtigung darstellt, nur provisorisch durch ein OSB Brett ergänzt wurde, welches auch nicht festgeschraubt war, ist der Status Quo nicht als zufriedenstellend zu bezeichnen. Das Mittelteil gibts direkt vom Hersteller des Bootes, kost aber mit rund 500€ in meinen Augen unverhältnismäßig teuer Geld und nach Geiz kommt Ehrgeiz und da bin ich voll im Element. Komplett laminieren wäre in der Sache kein Problem, verlangt aber nach einer Negativform und ich müsste wieder Gelcoat und Harz etc. kaufen worauf ich keine Lust habe, weil ich auf den guten Shit mit dem ich jahrelang laminiert habe keinen Zugriff mehr habe, nur über Umwege und der Aufwand ist mir in Summe zu groß. Also habe ich mich dazu entschlossen das Dingen aus MPX zu bauen und nur die Stosskanten überzulaminieren als Rissüberbrückung damit mir das Wasser nicht reinwandert und zur Verstärkung des Winkels.
Also im Baumarkt MPX Platten im Zuschnitt besorgt und entsprechend aufgedoppelt, verleimt und verschraubt. Dem Denken, dass alles einfach rechtwinklig ist, folgte die Erkenntnis dasses genau nicht so ist und somit musste die ganze Sache dann doch etwas aufwändiger angegangen werden aber ja das ist ja mein Ding.....irgendwie. Scharniere noch montieren und die Sache hat schon mal eine Richtung.
Um die Stöße zu überbrücken habe ich einfach Polyesterharz MEKP gehärtet ausm Ebay gekauft... in der Verarbeitung nicht ganz das, was ich gewohnt bin aber gut dafür isses relativ ok. Die Laminierarbeiten habe ich dann in der Firma in der Lackierkabine fortgesetzt weil es mit Absaugung doch bedeutend angenehmer ist. Nach dem Aushärten alles schön verschleifen und somit kann ich erstmal zufrieden ins Wochenende gehen. Wenn wieder Zeit ist gibts noch eine Dusche mit Epoxydharzbeschichtung und für den letzten Schliff muss ich mir noch was einfallen lassen.
Also im Baumarkt MPX Platten im Zuschnitt besorgt und entsprechend aufgedoppelt, verleimt und verschraubt. Dem Denken, dass alles einfach rechtwinklig ist, folgte die Erkenntnis dasses genau nicht so ist und somit musste die ganze Sache dann doch etwas aufwändiger angegangen werden aber ja das ist ja mein Ding.....irgendwie. Scharniere noch montieren und die Sache hat schon mal eine Richtung.
Um die Stöße zu überbrücken habe ich einfach Polyesterharz MEKP gehärtet ausm Ebay gekauft... in der Verarbeitung nicht ganz das, was ich gewohnt bin aber gut dafür isses relativ ok. Die Laminierarbeiten habe ich dann in der Firma in der Lackierkabine fortgesetzt weil es mit Absaugung doch bedeutend angenehmer ist. Nach dem Aushärten alles schön verschleifen und somit kann ich erstmal zufrieden ins Wochenende gehen. Wenn wieder Zeit ist gibts noch eine Dusche mit Epoxydharzbeschichtung und für den letzten Schliff muss ich mir noch was einfallen lassen.