Ich bin so einer App sehr kritisch gegenüber.
Grade ein Fangbuch bzw eine Fangstatistik, am besten noch mit eingezeichneten GPS Daten birgt immer ein Risiko, denn wie bei gefühlten andern tausend Apps kann man auch hier ausspioniert werden ("Darf die App zugreifen bla bla bla")
Auch ein Gewässerverzeichnis halte ich für überflüssig, sein Hausgewässer kennt jeder am besten, und möchte man ein paar Informationen über ein neues Gewässer, dann reichen oft wenige Minuten bei
www.google.de .
Ich denke viele User sind auch einfach nur auf der Suche nach den nächsten Hot Spots eines Gewässers, und verdrängen dabei, dass nicht nur sie, sondern eine andere Tausend User auch auf die Informationen zurückgreifen können. Seine eigenen Spots verraten würde aber auch keiner, selnbstverständlich.
Neue Spots würden sich auch über eine Tiefenkarte finden lassen. Das Anlegen von Tiefenkarten für jedes Gewässer wird sich aber sicher sehr schwierig gestalten, bekommt man doch selbst im Netz kaum Karten.
Das sind in meinen Augen in jedem Fall Abstriche, ob dann eine App noch Sinn macht, hale ich für fragwürdig. Mich betrifft es aber ohenhin nicht, mein Eipott ist unterwegs nicht mit dem Netz verbunden, und als Angler habe ich auch immer ein richtiges "Anglertelefon" dabei 8)