• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Pikehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Februar 2016
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
389
Ort
Hamburg // Heidelberg
Moin,

lange schon bin ich auf der Suche nach der perfekten Tasche zum mobilen Spinnfischen. So einiges habe ich schon ausprobiert... normale Schultertaschen, Illex Hip Bag etc.. Aktuell ist es eine Savage Gear Roadrunner Bag die auch recht gute Dienste verrichtet. Schon nah dran aber eben immer noch nicht die Perfektion die ich haben möchte. Um zu verstehen warum mir die Funktionalität so wichtig ist muss man die Einsatzgebiete kennen. Die Tasche wird nämlich hauptsächlich zum Watfischen benutzt. Und es muss auch ein wenig was reingehen, eine gute Hand voll Hardbaits, ein paar kleine Gummis, eine kleine Box mit Finessekram, Spiegelreflex, Trinken, div. Kleinteile. Was nervt ist das man im Bach, oder Fluss immer zuerst den Reißverschluss öffnen muss um an das "Brettchen" mit den Baits zu kommen, dass zu wenig Platz vorhanden ist etc..
Wie es der Zufall aber will habe ich die DIE Tasche gefunden: Das William Joseph Confluence Chest Pack ist genau das was ich brauche. (hier noch ein kleines Video: https://www.youtube.com/watch?v=Uzlp7Bu4DBI ) Aber, wie könnte es auch anders sein: ÜBERALL ausverkauft.
Nun zur Frage, kennt jemand der vlt. William Joseph in Deutschland vertreibt, hat wer vlt. sogar noch eine übrig oder hat jemand noch eine Alternative parat?(vlt. ebenfalls aus dem Fly-Bereich?)

Ich bin mal gespannt was ihr so nutzt, ob jemand jemanden kennt usw. oder ob jemand eine Alternative hat!
 

Pikehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
9. Februar 2016
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
389
Ort
Hamburg // Heidelberg
Sieht etwas den Klamotten von Team Dragon ähnlich. Polnische Firma.

Habe mir gerade mal den Katalog von denen rein gezogen... Sieht ja teilweise ganz spannend aus! Die Taschen sehen tatsächlich ähnlich aus, der Backpack ist aber leider nicht wasserdicht, sie haben keinen Magnetverschluss etc.
Hast du schon mal was von denen in der Hand gehabt? Ein paar Sachen von denen sehen hier zu Lande bekannteren Produkten verdammt ähnlich:mrgreen:
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
541
Ort
Ostwestfalen Lippe
Man sollte ruhig davon ausgehen, dass auch "andere Bauern hübsche Töchter" haben.
Die Qualität der Ruten von Team Dragon ist einwandfrei.
Über die Langlebigkeit der Klamotten hab ich keine Infos.
Mir waren sie zu teuer, nur um sie auszuprobieren.
Mein Taschenproblem habe ich anders gelöst.
 

Pikehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
9. Februar 2016
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
389
Ort
Hamburg // Heidelberg
Ich verkaufe aktuell ne Fishpond. Der Bentley unter den "Westen/Chestpacks" http://www.adh-fishing.de/ausruestu...ksaecke/fishpond-wildhorse-tech-pack-rucksack Vielleicht ist das ja was für dich. Ansonsten gibts da auch noch andere Lösungen. Die Qualität von Fishpond ist überragend.Die perfekte Jacke für Guidings. Wenn du für die Jungs immer noch Zeugs mitschleppen tust. ;-)

Danke! Die Fishpond-, Simms-, Patagoniasachen kenne ich alle schon:D . Die haben auch alle absolut gutes Tackle, passt aber eben leider nicht zu 100%. Magnetverschluss möchte ich auf jeden Fall haben!
 

MoganZH

Echo-Orakel
Registriert
1. März 2015
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
20
Ort
Schweiz ZH
Ich benutze mittlerweile begeistert ein Orvis Safe Passage sling pack, ist meiner meinung nach jeden cent wert.
Gibt von orvis auch komplett wasserdichte bags/packs in ähnlichem design. Eventuell die auch mal anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
541
Ort
Ostwestfalen Lippe

nikolai

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Dezember 2016
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
426
Ort
Berlin
Hallo,

Angeregt durch diesen Thread hier einmal einen Rucksack, den ich verwende.

Ich habe mich dafür im Foto-Sektor bedient: http://www.mindshiftgear.com/products/rotation180-panorama

Nicht ganz billig, ich weiß. Habe ihn in Berlin für 170 Euro gekauft. Dafür bekommt man aber auch eine qualitativ sehr, sehr hochwertigen Rucksack.
Das Rotation-Prinzip funktioniert perfekt.

Ich habe den Rucksack jetzt seid ca. 5 Monaten im Einsatz und bin hellauf begeistert. Das untere Fach bietet Platz für sieben Meiho SFC Boxen der Größe L + Tools wie Maßband, Messer etc.

Falls Interesse besteht kann ich gerne ma ein paar Bilder machen und das ganze mit etwas mehr Text hinterlegen.
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
3.264
Ort
82481
Meine Meinung dazu ist: "Die Perfekte" Lösung gibt es nicht da jeder Tag und jede Situation am Wasser anders ist. Nicht zu vergessen die persönliche Befindlichkeit.
Nachdem ich unzählige Dinge ausprobiert habe bin ich etliche Euros später auf folgende Lösung für die mobile Uferangelei gekommen mit der "ich" gut klarkomme.
HipBag von Illex für die Dinge die ich ständig oder öfters brauche, dazu ein BagPack von "5.11 Tactical Rush 24" darin befinden sich dann Dinge die ich nicht "schnell" brauche. Diesen finde ich ganz praktisch da er viele zweckmäßige Fächer besitzt.
Ebenso bin ich der Meinung das man ein bißchen zusätzlichen Stauraum braucht, oder wie löst Ihr das Problem wenn Ihr einen Fisch "verangelt" habt und gezwungen seid Ihn mitzunehmen?

Stefan
 

Oben