Die Perfekte Rolle für die W10 Powerteez gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Esox_79

Barsch Simpson
Registriert
2. Mai 2025
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
14
Ort
Mönchengladbach
Hallo zusammen,
ich möchte mir jetzt eine W10 Powerteez zum Zanderangeln zulegen und suche dazu die passende Rolle.
Da leider kein Laden in meiner Gegend so exclusive Ruten und Rollen führt, suche ich hier nach der passenden Rolle und Größe, damit die Rute nicht Kopflastig wird.
Hab da an die Shimano Stella gedacht. Vielleicht kennt ihr aber eine die besser passt.
LG Stephan
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
3.537
Alter
57
Ort
Traunsee
Aufgrund des eher auffälligen Blankdesigns würde ich wahrscheinlich keine Stella wählen, sondern eher eine dezentere Rolle. Z.B. eine neue 4000er Exsence B.
Hab die Rute einmal in Händen gehalten, kopflastig meiner Erinnerung nach nicht, kein Leichtgewicht und ziemlich stiff. Die sollte was abkönnen, daher auch eine 4000er Rollengrösse, um flexibel zu sein.
 

DWT

Twitch-Titan
Registriert
14. Februar 2025
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
282
Ort
NRW
Off topic aber darf ich fragen wieso du dich für die W10 entschieden hast bzw. was du dir davon versprichst?
 

dendrobaten2000

Echo-Orakel
Registriert
29. August 2010
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
110
moin,kumpel fischt die W10 Powerteez mit einer Shimano Stella 4000 FK...traumhaft kann ich nur sagen,Optisch ein Schmauß und Haptik passt ebenso kompromislos.
obwohl ich kein Shimano fan bin
gruss
michael
 

Oben