Die ONE LURE CHALLENGE "Der Raubfisch"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.917
Punkte Reaktionen
6.390
Ort
Mönchengladbach
Heute ist die erste Folge der "One Lure Challenge" auf Youtube online gegangen.
Das ganze wurde von "Der Raubfisch" ins leben gerufen und wer kein PareyGo Abo hat braucht einen langen Atem,
denn es dauert ewig bis die nächste Folge frei auf YT erscheint.

Bin mal gespannt denn ist mal was anderes, was haltet ihr davon ?


 

BeardedFisherman

Twitch-Titan
Registriert
6. März 2023
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
65
Ort
Old Fisherman’s Town
Erste Folge schon geschaut. Finde es etwas schade, dass doch viel Gummifisch dabei ist. Die Moderation von Max kann ich noch nicht ganz einordnen - ich hoffe das wird noch mehr.

Ansonsten ist die Idee dahinter glorreich!
 

SchneiderSteffen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Dezember 2022
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
1.410
Ort
Hude
Eigentlich mal ein ganz cooles Konzept. Bin echt gespannt. Wobei ich mir es auch sehr frustierend vorstelle, wenn auf den ausgewählten Köder gar nichts geht. :D
Als am Anfang gesagt wird, dass der Köder nicht modifiziert werden darf, musste ich direkt an Marc seine Paste denken. Hätte gedacht dass sowas zählt dann auch als 'Modifikation' zählt. :D
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.340
Punkte Reaktionen
3.827
Ort
Norden rockt!
Als am Anfang gesagt wird, dass der Köder nicht modifiziert werden darf, musste ich direkt an Marc seine Paste denken. Hätte gedacht dass sowas zählt dann auch als 'Modifikation' zählt. :D
Die Paste gehört vermutlich zu seinem "einzigen" Köder dazu!
Ich denke, er muss diese dann auch nach jedem Abriss und neuem Köder drauf machen...zumindest würde ich es so interpretieren.
 

GeFished

Master-Caster
Registriert
5. Dezember 2019
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
604
Alter
36
Ort
Düsseldorf
Finde das Format auch interessant, bei der Modifikation hatte ich es so verstanden, dass der Köder nicht erneut modifiziert werden darf, wer also, wie Birger, nen puren Gufi fischt, darf nachher keine Paste drauf schmieren, wer aber von vorneherein die Paste schmiert, darf die wohl auch nicht weg lassen
 

Pabstat

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. März 2022
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
703
Alter
43
Ort
St. Ingbert
8 Beiträge, 5 davon drehen sich um mehr oder minder ernstgemeinte Hinweise auf mögliche Regelverstoesse. Hihi.

Zum Wesentlichen:
Deutlich bessere "Optik" zu vergangenen F&F Videoformaten;
Modus interessant;
Fraglich, ob es sich hintenraus bewährt, bin da aber optimistisch.
 

Fuchur

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2016
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
915
Ich finde es auf jeden Fall eine tolle neue Idee. Das ist mal was anderes als die ganzen anderen bekannten Formate. Da ist finde ich wirklich anglerisches Geschick gefragt, weil man halt vorab einschätzen muss, was am jeweiligen Tag unter den zu erwartenden Bedingungen funktionieren kann.
Ich glaub das probier ich auch mal aus, und lass die ganzen Köderboxen Zuhause.
 

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3.936
Ort
76-KA
Die Frage die sich mir nun stellt: sind das wirklich gängige Köder, die ich als Tackle-Snob nur uncool finde und nicht mit nem Stock anfassen würde oder sind das tatsächlich unbeliebte Köder, die man hiermit cool machen will?
Bsp. Gummis von Gunki: hab ich noch niemals nie bei irgend jemandem in ner Box gesehen, wirklich.
 

GeFished

Master-Caster
Registriert
5. Dezember 2019
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
604
Alter
36
Ort
Düsseldorf
Die Frage die sich mir nun stellt: sind das wirklich gängige Köder, die ich als Tackle-Snob nur uncool finde und nicht mit nem Stock anfassen würde oder sind das tatsächlich unbeliebte Köder, die man hiermit cool machen will?
Bsp. Gummis von Gunki: hab ich noch niemals nie bei irgend jemandem in ner Box gesehen, wirklich.
Ich hatte und habe mal welche....nutze sie nur nicht ;)
Frage mich aber auch wrm er keinen Nitroshad genommen hat
 

DanT

Twitch-Titan
Registriert
11. Dezember 2023
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
227
Ort
Swalm-Nette
Die Frage die sich mir nun stellt: sind das wirklich gängige Köder, die ich als Tackle-Snob nur uncool finde und nicht mit nem Stock anfassen würde oder sind das tatsächlich unbeliebte Köder, die man hiermit cool machen will?
Bsp. Gummis von Gunki: hab ich noch niemals nie bei irgend jemandem in ner Box gesehen, wirklich.

Ich meine man Birger mit dem Westin ShadTeez schon öfter in auch älteren Videos gesehen (mit der gleichen Farbe) wenn er auf Hecht unterwegs gewesen ist.
 

moissac

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
696
Punkte Reaktionen
773
Alter
56
Ort
Neuss
Bsp. Gummis von Gunki: hab ich noch niemals nie bei irgend jemandem in ner Box gesehen, wirklich.
Hatte anfangs keine Ahnung was gehyped wird und habe mit einem Gunki G Bump 20cm nach ein paar Stunden meinen ersten Meter gefangen. ;)

Klar gibt es Köder die besonders gut oder miserabel laufen (laufen im Sinne von gute Aktion mit unterschiedlichen Montagen und Gewichten zeigen), aber dazwischen hat man 'ne riesige Auswahl, und falls die Hechte gerade Bock haben wenn so ein no name Schlappen vorbeigezogen wird hauen sie drauf, und wenn die Schnauze vernagelt ist nützt der teuerste Köder nix.
 

Michael.

Angellateinschüler
Registriert
24. Mai 2021
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
8
Alter
44
Ort
Salzburg
Das Ganze erinnert mich an die One Combo Challenge eines anderen Forums….
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.408
Punkte Reaktionen
12.471
Gestern geschaut, Film hat kleine Längen, aber :
(Wie bei B. Dohm.für mich fast immer) sehenswerter Beitrag, cooles Format, für mich interessant anzuschauen.
Schöne Anregung für die (wie mich), die dazu neigen, kistenweise Köder mitzuschleifen. Ich werde definitv weiter verfolgen.
Darüber diskutieren könnte man, ob nicht zumindest das Gewicht des Jigkopfes (bei ansonsten identischem Köder) getauscht werden darf - das würde allerdings die Regeln aufweichen.
Andererseits ist es nicht fair, mit einem völlig ungeeigneten Jigkopf vor einer (bis zum Zeitpunkt des Eintreffens am Wasser unklaren ) Strömung zu stehen, die den einzigen nutzbaren Köder für diese Situation schlicht völlig untauglich macht. Kompromissvorschlag: 3 Jigköpfe, z.B., 7,10,15 g dürfen gewechselt werden.
Mein Favorit : B. Dohmeyer - er ist einfach mal dran :) .
 

Oben